5g Router + Modem für DSL?

TheToss85

Neuling
Hallo,

Ich bin bei meiner Suche, nicht nur hier, sondern im gesamten Internet, nicht so richtig fündig geworden und hoffe jemand kann mir helfen.

Wir haben Zuhause einen guten 5g Router (cpe pro 2) und nutzen diesen im Moment für LTE. Da wir leider in der Innenstadt wohnen, haben wir trotz direktem Sichtkontakt zur Antenne, sehr stark schwankende Downloadraten.

Nun haben wir uns wieder dazu entschieden DSL zu nehmen, da wir jetzt anscheinend mehr MBit empfangen können als vor 2 Jahren.

Jetzt also zu meiner Frage.
Kann ich meinen 5g Router weiter nutzen? Oder macht es mehr Sinn einen Router mitzumieten?

Meine Idee wäre ein Modem zu kaufen und dieses per WAN Anschluss mit dem 5g Router zu verbinden. Ist das so möglich?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh