5GB mp3-Player gesucht, ausschließlich Musik kein IPod

E

erdilein

Guest
Guten Morgen!

Ich suche einen mp3-Player mit ca. 5GB der nur für das Abspielen von mp3-Datein gedacht ist, Fotos und Videos brauche ich nicht und somit lege ich ausschließlich Wert auf die Tonqualität, allerdings habe ich nicht allzuviel Lust mir noch extra Ohrstöpsel etc. zu kaufen also "out-of-the-box" sollte der Klang schon "gut" sein, denn ich maße meinen Ohren mal nicht an einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut" zu erkennen. Preis ist erstmal zu vernachlässig, was mir natürlich auch zusprechen würde wäre ein schönes schlichtes Äußeres.
Abschließend bitte KEINEN IPod nennen, denn von den halte ich technisch nichts, äußerlich würden sie mir zusagen aber die Tonqualität die ich bei Freunden erfahren habe fand ich eher kläglich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit dem "KLICK" ...hat n Freund von mir und der ist seehr glücklich mitn seinem :love: und mir gefällt der auch sehr gut nur hab ich bereits enen...und so schlecht ist die klangquali von nem ipod nun auch wieder net !! (außer vlt. mit den beigelegten Kopfhörern, die sind nicht so dolle)

zero die beiden marken gelten ja so als referenz der mp3-"szene" allerdings sagen mir jetzt nur die 20gb schlachtschiffe der beiden marken etwas also welche modelle sind denn dort im bereich 5gb überhaupt vorhanden und sind diese ALLE uneingeschränkt zu empfehlen?

Es gibt auch kleinere iAudio-Player, allerdings nur bis zu 2 GB Speicher. Diese 2 GB Variante wäre der iAudio G3 (2 GB)

B0009HH6QA.03.MZZZZZZZ.jpg

Die sind klanglich ebenfalls top und auch die Verarbeitung ist hervorragend, allerdings hat das Ganze auch seinen (stolzen) Preis. Die 2 GB Version kostet 269 Euro inkl. Versand.

iRiver dagegen hat den iRiver H10 mit 6 GB. Dieser liegt im selben Preisrahmen mit 249 Euro inkl. Versand.

Auch beim iRiver gilt, wirklich top, aber eben teuer und nicht gerade designmäßig ansprechend.

B000AJD008.03.MZZZZZZZ.jpg

ok also derzeit stehen also in der engeren Auswahl der iRiver H10 mit 5/6GB und der Creative Zen Micro 5GB, hat jemand die beiden schon verglichen? Wie ist der Klangunterschied, Bedienung, Akkulaufzeit etc.?

Prinzipiell sind meiner Meinung nach die Iriver-Modelle das beste, was es gibt. Ich persönlich habe noch keinen besseren Player gehört....schon gar nicht von Creative.
Habe allerdings den Zen Micro noch nciht gehört, sondern nur andere Creatives.

der zen microist ein gutes gerät!man kann den akku austauschen und die kapazität ist nicht mehr 5 sondern jetzt 6 gb!und für 195 € kann man nix sagen!echt ein klasse gerät!iaudio und iriver wären mir zu teuer!

niemand der bisher schon beide genannten player hatte und vergleichen kann?

ich hatte mal einen creative mp3 player...klanglich schrott.

jetzt habe ich einen iriver h10 mit 5gb und bin rundum glücklich damit. klanglich wirklich spitzenklasse! die sennheiser kopfhörer die original dabei sind, sind klanglich auch wirklich nicht schlecht, sie sind nur im bassfundament etwas sehr schwach.

ZERO schrieb:
ich hatte mal einen creative mp3 player...klanglich schrott.

wohl eine Geschmackssache. Haben einen iRiver im Laden getestet und nahm einen Zen Micro.
Ich habe keine Sorgen damit, es läuft gut und mit vollen EQ läßt sich auch Klang an verschiedene Kopfhörer anpassen.

Klanglich sind die iAudios nicht der Renner.
Optisch schön - Klang bäh...
Dann eher noch einen Archos! ;)

@ erdilein

Mit out-of-the-box fährst du zwar günstig, aber leider mit sehr bescheidenner Klangqualität.

Zuletzt bearbeitet: