5M 300 LED 5050 Stripes Fragen

Baker0052

Neuling
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu diesen LED Stripes. Ich würde mir gerne ein 2x 5M 300er 5050 LED Set kaufen, gibt es bei Amazon für 30€.
2x 5m 300 SMD RGB LED Streifen Leiste Licht flexibel 5050 + 24 Tasten IR Fernbedienung LD62B: Amazon.de: Musikinstrumente

Ich möchte sie getrennt in einem Zimmer (Keller) aufbauen und auch getrennt benutzen können. Also eine z.B in Orange und eine in Grün. Bei Laune auch beide eine Farbe und und und ..
Sie sollen nicht aneinander, sondern getrennt verkabelt werden, das heißt im vorderen Raum 5m und im hinteren Raum 5m.
Was benötige ich hierzu? Die 12v Netzteile habe ich.
Laut meines Wissenstandes benötige ich dazu 2x LED-Controller (diese weißen Adapter die in die Stripes kommen) und Fernbedinunge(n)? Ich habe schon eine große 44er Fernbedienung hier rumliegen.
Oder bekommt jeder Controller eine einzelne Fernbedienung. Ist in dem oben genannten Set ein Controller dabei?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Fernbedienung dabei ist sollte der Controller auch dabei sein macht sonnst keinen Sinn,

deine 44 tasten Fernbedienung wird nicht, oder nicht zu 100% funktionieren,
was schade ist denn nur mit der 44-Tasten hat man Speicherplätze für individuelle Farben.

Edit: da wird aber nur eine Fernbedienung/ Controller dabei sein, so das du für 2x5m getrennt noch ein Fernbedienungs/ Controller Set brauchst,
aber Vorsicht die Belegung von den Stripes ist nicht immer gleich also muß der Controller zum Set passen.

noch mal Edit 2 Stück 5m mit 44-Tasten sind auch nicht so viel teurer 18,26 per Stück, für die ~6,5€ insgesamt mehr bekommst du kein Fernbedienung/ Controller Set ;)

Zuletzt bearbeitet:
dann kommt er aber auf das selbe raus als wenn er gleich 2x das Set für 18,26 nimmt, mit der Gefahr das der Controller von der Pinbelegung nicht paßt ;)