5mm UV leds mit hohem UV Anteil

4nt1

Enthusiast
Hi, ich bin auf der suche nach guten 5mm leds die einen hohen uv anteil haben und nicht unendlich viel geld kosten.
die von ebay sollen 395 - 400 nm haben, aber haben einen sehr hohen blau Anteil mit drin.
Ich war am überlegen die low budget von lumitronix zu kaufen aber 6€ versand für 24 leds finde ich schon übertrieben.
hat sonst jemand ne gute bezugsquelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die 395+ nm zuviel Blau enthalten wirst du wohl niedrigere Wellenlängen suchen müssen. Vielleicht ist ja auch Schwarzlicht ein helfender Suchbegriff.
z.B. Ultraviolettstrahlung – Wikipedia hat eine hilfreiche Farbspektrumgrafik und Zahlenwerte.

Ich glaub eher das die vin ebay ne falsche angabe gemacht haben.

Was willst du damit machen ?
ich habe mit den UV Power LEDs auf Star Platine herum gespielt u. dabei festgestellt das die LEDs mit der 395 - 400nm eigentlich am Besten sind um UV aktive Materialien anzuregen, die mit niedriger Wellenlänge sind zwar nicht so Blau vom Licht her aber sie regen eben auch nicht so gut die UV aktive Materialien an, ( zumindest für das was wir Menschen sehen können )

sollen für uv blaue lüfter sein,
Ich hatte früher welche von lumitronix aber die gibts da so nicht mehr die hatten auch um die 400nm rum, aber hatten wesendlich weniger blau drin als die von ebay und auch beim leuchten sah die led selber nicht so milchig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh