5v = X RPM ?

-x-juL-x-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.025
Ort
Hessen
Hi!
Wollte eigentlich nur wissen wieviel RPM 5v sind !
Also wenn man die gehäuselüfter mit 5v betreibt wieviele umdreheungen das pro minute sind.


thnx juL ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rpm bei 12V / 12 * 5

da hat wohl einer zu viel mathematik geschwänzt

MfG boogeyman
 
nehmen wir mal an deine lüfter laufen mit 12V mit 2000 rpm.

dann rechnest du 2000 / 12 * 5 = 833,33 periodisch

MfG boogeyman
 
wie soll dir das jemand sagen, wenn du nicht sagst wie viele Umdrehungen dein Lüfter bei 12v hat?
Das unterscheidet sich doch bei jedem Lüfter
 
Axo jetz versteh ich ;) meiner macht 1100 bei 12v ;) dankeschön
 
Die Drehzahl senkt sich bei jedem Lüfter anders. Während die Drehzahl bei einigen Lüftern bei 5V sehr stark einbricht, bleibt sie bei anderen Lüftern erstaunlich konstant.

Der Yate Loon D12SL dreht bei 12V nämlich rund 1300 U/Min und bei 5V immer noch mit rund 700 U/min. Ein Noiseblocker SX1 dreht mit 1200 U/min bei 12V und bei 5V sind es nur noch rund 450 U/min - also ein deutlich stärkerer Einbruch. Und das unterscheidet sich halt je nach Lüfter. ;)
 
-x-juL-x- schrieb:
Hä wie soll ich das verstehen ?^^

12*5 = 60 o0 ?
boah rofl!
:lol::lol:

also beim scythe brichts sehr stark ein.
12V = 1600rpm
5V = 520rpm

beim darkblue ises ganz anders:
12V = 1250rpm
5V = 680rpm

edit: war nicht bös gemeint :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja gut habs jetz kapiert hab aufm schlauch gestanden ! meine güte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh