5x7k4000 4tb 7200rpm in Synology ds1513+ ...BRUMMEN!

bigpun

Enthusiast
Hallo an alle!

Ich habe o.g. Kombi gestern in Betrieb genommen und mir ist gleich mal das laute Geräusch der Platten aufgefallen.
Gut es sind 7200er - evtl bin ich einfach von den GREEN Platten irgendwie verweichlicht LOL aber ich finds irgendwie schon laut.
Aber gegen andere Platten tauschen !? ich weiss nicht so recht - wenn ja welche.
Die RED und Green sind doch alle nicht das Wahre..

Meine Frage nun - kann man die Platten irgendwie besser entkoppen ?!
Zwar hat das Gehäuse im Bereich der Einschubleisten Gummipropfen aber denke das is einfach zuwenig...
Hat wer nen Tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal das liegt echt an den 7200rpm.
ich habe bei mir im pc mal ne 7200er und ne 5400er abwechselnd angeschlossen um zu schauen wie die lautstärke ist und ich finde das ist schone in großer unterschied.
ich habe in meiner NAS 4x 3TB WD Red drin und die sind fast nicht zu hören ;c
möchte da persönlich keine 7200er einbauen

zur entkopplung selbst... naja wird denke ich mal schwer in einer fertig nas...
die gummipropfen sollten normalerweise ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh