[Kaufberatung] 6,3mm Jack auf 3,5mm Jack

rts1990

Enthusiast
Servus,

ein Bekannter hat mir gestern das Sennheiser PC350 Xense angeboten. Jedoch hat dieses 6,3mm Jacks, meine Soundkarte jedoch nur 3,5mm Jacks. :banana:

Jetzt halt die Frage..gibt es gute, und damit mein ich nicht den 08/15 Schrott:rolleyes:, 6,3mm auf 3,5mm Jack-Adapter?

Und kann ich die gleichen Adapter für das Microphon verwenden?

Danke im Voraus

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel will er für das Headset?

Die Standard Adapter sind in Ordnung, normalerweise ist das kein Schrott. Beim Micro kann es schwieriger sein wegen der möglicherweise notwendigen Speisung, bin da kein Fachmann dafür- kann man aber ausprobieren einfach. Sollte eigentlich auch kein problem sein. Im zweifelsfall kannst Du auch neue Stecker anlöten (lassen). Oder, was ich für die schönste Variante halte- eine gute Soundkarte mit passenden Anschlüßen nachrüsten. Xonar Essence STX zum Beispiel. Die schlägt die meisten Stereoanlagen locker beim Klang.

Beim HD650 lag ein entsprechender Adapter bei, der ist in Ordnung.

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Ich würde einen Adapter, mit einen Kabelzwischenstück verwenden.

Eine neue Soundkarte nur für ein Headset, halte ich übertrieben. Für den Preis kann ich mir ja direkt das PC 360 von Sennheisser kaufen.:d

@Madz, Danke für den Tipp, werde das mal im Auge behalten. Wobei ich das Sennheisser schon gerne mein eigen nenne würde :d:d

Soweit ich mich erinnere ist edas HD650 ein reiner Kopfhörer. Nur weiß ich nicht, ob diese Adapter auch mit einem Mikrofon kompatibel sind

(Sorry, bin in diesem Bereicht totaler Laie)

Zuletzt bearbeitet:
45€ ist absolut ok, das ist ja in etwa der Preis vom Superlux und Modmic. Der Superlux spielt vielleicht etwas besser, dafür hast du beim PC350 alles in einem.
Das lohnt sich also :)

Beim Adapter vom HD650, einfach ausprobieren :d

@rts

Also generell raten wir ja vom Kauf eines Gamerheadsets ab, da das P/l in 99% der Fälle bescheiden ist. Allerdings kann man das PC 350 für 45€ ruhig ins Auge fassen.

Eben, finde ich auch. Für den Neupreis ist das Headset ein Witz, für 45€ aber absolut in Ordnung. :)

Der Preis ist ok, trotzdem würde ich mal einen Superlux HD 681 plus Zalman Mikro gegentesten. Evtl. spielt der besser. ;)

Meinst du das Anclip-Zalman?

habe mir das nämlich auch zu meinen HD681 geholt und viele meinen, sie können mich damit nur schlecht verstehen. Das mag am Mikro selber liegen oder an der Position am Kabel, was natürlich nicht direkt vorm Mund ist.

Zudem ist mir meins im laufenden Betrieb kaputt gegangen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh