6 auf 8mm per adapter / y-adapter frage

echolot

Neuling
hidiho hab grad ma n paar sachen eingebaut , leider passen die schläuche aber nicht auf den gpu kühler , daher hab ich adapter bestellt (von 6 auf 8mm innendurchmesser+ 1m schlauch) ..frage , ist das so möglich oder grosser mist ..bezüglich der pumpe hab ich KA was die so bringt , da es sich um ein kompakt set von coolermaster handelt was normal nur für den cpu gedacht ist

2. wie man auf dem bild sieht muss ich nen y adapter verwenden ..gibts sowas irgendwo aus metall? ..und is sowas überhaupt ratsam ..oder lieber einen anschluss per led beleuchtungsmodul lahm legen. also sehr elegant sieht son ding ja nicht aus :/

3. oder lieber komplett auf 10/8er umstellen das system ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry 4 OT aber was fürn Kühler is das? Der hat was ^^ :d

Zum Topic... 10/8 is schon geil ^^

AquaTrident CPU Water Block RL-CUC-CNU1 von coolermaster

77a060033866e21b0490776678c1a3fe.jpg
4ad1d3dab29041cc6f274b55018f6a58.jpg

Cover Material PC141R
Base Material Copper (Skived)
Connector Material Copper
Block Dimension 70x67.6x43 mm
Connector Inside Dimension Φ5mm
Connector Outside Dimension Φ7.8mm
Tube Pitch Dimension Φ6.5mm
Weight 482 g
Applications a. Intel® Celeron® processor (mPGA 478)
b. Intel® Pentium® 4 processor (mPGA 478/LGA775)
c. Intel® Celeron® D processor (mPGA 478/LGA775)
d. Intel® Xeon® processor (Socket 603/604)
e. AMD Sempron™ Processor (Socket A/754)
f. AMD Athlon™ XP Processor (Socket A)

Zuletzt bearbeitet:
1) gehen tut das schon, nur sind eben die kleinen anschlüsse schon eine durchflussbremse...

2) sowas hab ich in metall noch nicht gesehen, aber da nen blindstopfen reinmachen würd ich auch nicht, weil kann gut sein, dass dann die kühlleistung sinkt

3) wenns möglich ist, würd ich das auf jede fall machen

@echolot

Diesen Kühler würde ich für eine fette ATI X1800/1900 gleich wieder vergessen.
Leg lieber noch ein paar EURO drauf und kauf dir was venünftiges. Da hast du auch keine Probleme mit den Anschlüssen oder überhitzten Spannungswandlern.

EK Water Blocks

oder

Innovatek

Sind für die ATI eher angebracht.

CU Danko

Zuletzt bearbeitet:
ja muss eh nochma neu umstuktuieren, weil die blöden 6 auf 8 mm adapter (die ich heut bekommen hab) passen gar nicht, weil der schlauch nicht durch die schraubhülse passt (das teil was man erst auf den schlauch schieb und nacher festschraubt , mein ich jedenfalls :) auf den "nüppel" passt er ... aber bin über die lösung mit dem adapter generell nicht zufrieden

kann ich denn so 10/8er anschlüsse in den cpublock schrauben ? kenn mich da ned so aus (1. wakü) falls ja kann mir jmd maln link geben welche ich da am besten nehmen sollte ..ich stell dann alles auf 10/8er um

ahso haste gut erkannt is ne 1800xt

hab grad noch so nen y-adapter entdeckt
WAAN_001_1k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinem monentanen GPU-Kühler (Bild oben) kannst du das ja knicken mit Schraubanschlüssen. Da ist keine Änderung vorgesehen.
Die beiden von mir empfohlenen GPU-Kühler haben normale 1/4" Gewinde in die du 1/4" auf 10/8'er Schraubanschlüsse reindrehen kannst. Damit wäre dann eine saubere Montage möglich.

Ich bin auch gerade erst dabei meine zweite WAKÜ zu projektieren und muss mich über das die letzten 1,5 Jahre verpasste schlau machen. Es ist also keine Schande nicht bescheid zu wissen und das Forum ist auf jeden Fall zum Fragen da.

CU Danko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh