6 Jahre altes Labtec Arena 685 sagt wohl lebwohl?

jolly91

Enthusiast
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner Labtec Arena 685, welche eine 5.1 Anlage ist.

Gestern habe ich es wieder mal sehen können, ich spiele Call of Duty Black Ops und hatte kaum einen Ton, kurz zuvor habe ich noch ein Video auf Youtube angeschaut und da ging es noch. In Mass Effekt 3 und die Anlage war voll aufgedreht, auch die Lautstärkeregeglung via Windows 7.

Aber man hörte nur leise etwas, und das interessanteste, nach 1 1/2 Stunden kam es einem so vor, als wär der Ton wieder fast da, aber nur fast. Denn so wie am vorigen Tag, wo ich noch den Fernseher lauter stellen musste, war es nicht.

Woran kann das bloß liegen, ist es Zeit für eine neue Anlage, wie gesagt, die ist schon 6 Jahre alt.

Alle Kabel sind angeschlossen, Grün, Orange, und das Schwarze.

Jemand nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt so, als ob die stromversorgung abgeraucht waere. mal aufgeschraubt und geguckt?

"Schon 6 Jahre"... hättest du rictiges Hifi Lautsprecher gekauft, wäre vor einem Jahr erst die Garantie abgekaufen bzw. bei manchen Herstellern hättest du jetzt noch vier Jahre und dürftest dich potentiell auf noch mindestens 14 Jahre Nutzung freuen.

hm was soll das ? dem kleinen harte zeit verpassen, weil er sich fuer schmales geld ein system noname-gekauft hat? nich jeder hat bock, tief in die tasche zu greifen und sich fuer 10+ jahre festzulegen, mit welchen lautsprechern er leben will. is doch ne goldene gelegenheit fuer ihn, sich einen kleinen, ordentlichen receiver zuzulegen.

Problem gelöst, lag an einer Einstellung, der Regler wollte nicht richtig gehen. ^^

Soll heißen, ich bin mit dem Regler auf 0 runter, und dann wieder rauf, und schon war der Ton wieder da.

Manch einer würde sich sogar für 300€ einen 8-Port Swicht kaufen, wohin ich einen um 35€ gekauft habe, vor 3 Jahren, und der rennt heute noch wie am ersten Tag und ist gleichauf mit den anderen. Und da ist der selbe Chip drin, wie bei den teureren Switches.

Weiters habe ich ein Seasonic X-560 Watt Netzteil verbaut, und musste vor ein paar Wochen feststellen, dass der Lüfter quietscht, also kann ich mal das Lager schmieren, soviel zum Thema richtig, nicht immer ist alles so Perfekt wie man es erwarten würde, Madz.

Außerdem war das noch vor 2005, damals war noch so manches anders...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh