6 Lüfter an einen 3 Pin Anschluss ?

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Moin leutz ... :fresse:

Kann ich 6 Lüfter von Typ YS-Lüfter ( 80x80 ) gleichzeitig an mein Mobo an einen 3 Pin Anschluss anschließen ??

Mobo ist ein A7N8X-X :confused:

Danke Im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht wieviel W die Lüfter jeweils ziehen, aber ich denke das wird nicht klappen. Also lass es lieber. :)
 
Wie viele könnte ich dan an einen Anschluss klemen ? :stupid:

90
 
Schätzungsweise 2-3, jedoch kommt es drauf an wieviel W die Lüfter jeweils verbrauchen.
 
Ich würde es auch lassen. Im ungünstigsten Fall kann das Board die benötigte Leistung nicht liefern und nimmt Schaden.

Im Zweifelsfalle prüfen wieviel Watt/Ampere dein Board pro Anschluss zur Verfügung stellt. Müsste eigentlich im Handbuch stehen. Welche Anforderungen die Lüfter haben steht normalerweise auf den Aufklebern des Herstellers.

SniperMK :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh