6 Monate in den USA - Jemand Tipps rund um SIM Karte, Anbieter und Beschaffung?

dearExcellence

Enthusiast
Hallo zusammen,
ein guter Bekannter von mir geht für ein halbes Jahr in die USA und fragte mich, ob ich ihm helfen könnte bezüglich seines Smartphones.
Er hat ein S3 mit einem VF Vertrag. VF hat dort ja kein Netz und er möchte auch lokal günstig für die Mitbürger dort erreichbar sein.

Nun würde ich gerne wissen, wie man es am geschicktesten anstellt und welchen Anbieter/Tarif man wählen sollte.
Wie kommt man an die SIM?

Und vor allem: Was gilt es zu beachten?

Telefonieren und unterwegs online sein sind ihm am wichtigsten. ca. 1 GB Datenvolumen wären super.

:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfachste ist vor Ort in einen Shop zu gehen und sich eine entsprechende Karte zu holen.
Kommt für diese Dauer garantiert günstiger als alles was er hier holen und mitnehmen könnte.
Aber Achtung, da du nicht erwähnst wo er hingeht, hat sein Handy dort überhaupt Empfang (Netz)?

Die vier großen Anbieter in den USA sind T-Mobile, Sprint, AT&T und Verizon - in aufsteigender Reihenfolge, sprich AT&T und Verizon Wireless sind die größten mit den besten Netzen, wobei das in den USA relativ ist. Da es sich um ein internationales S3 handelt, fallen Verizon und Sprint schonmal raus, denn bei denen gibts 3G nur per CDMA und nicht mehr GSM. Ich meine, dass man mit nem internationalen Modell bei AT&T volles HSDPA+ bekommt. Bei T-Mobile könnte es unter Umständen nur zu 2G reichen. Ich würde also erstmal bei den blauen vorbeischauen. Die sollten auch Prepaid-Tarife haben. Er soll sich aber direkt von deutschen Preisen verabschieden. Die US-Netzbetreiber sind nicht gerade für humane Preise bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh