6 Nanosekunden = wieviel Mhz möglich?

McRip

Revolutionäre Zelle
Hallo
geht um 6ns Speicher. auf wieviel Mhz geht der hoch? offiziell und oced?

wer die allgemeine formel grad findet bitte auch posten ;)

MfG McRip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ;)
mist dann gingen die nur etwa bis 183 oced wenn mich nicht alles täuscht.

MfG McRip

Also, ich denke nicht, dass man das so konkretisieren könnte, mein Infineon Ram hat angeblich auch nur 6 ns, dabei läuft der locker auf 200 Mhz mit scharfen Timings :).

Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicher 200 FSB (DDR400).

steht da echt 6ns auf den chips?

du machst mir hoffnung, na mal schauen was geht ;)

Das klappt natürlich nicht bei allen so :d, eigentlich müssten meine 6 ns Chips haben.
Naja, es sind halt die guten Infineon Rams mit dem "A" Stepping :). Die sind für DDR 333 CL 2.5 spezifiziert, laufen aber bei mir auf DDR 400 CL 2.0 :).

das stimmt,

meine infineons (6A) laufen als fsb200 @ 2 2 2 5.
ich weiss nicht, ob sogar vielleicht noch mehr geht. ich bin super zufrieden mit dem was ich habe.

normal sind 6ns für 166mhz ausgelegt und 5ns 200mhz.

ach was bin ich froh das meine 5ns haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh