6 Pin Netzteil an 4 Pin Mainboard

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 304674
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 304674

Guest
Hi,
habe den "Power Office" PC aus dem Sammelthread im Kaufberatungs Bereich gekauft.

Das Mainboard hat neben dem großen Stecker noch einen 4 Pin Stromanschluss "CPU_PWR1".

Das Netzteil hat dafür keinen passenden Stecker, aber 2x 6 Pin für PCIe.
Kann ich einen davon einfach da anschließen und 2 Pins überstehen lassen?

Muss ich da auf Polung achten?
oben links und unten rechts sind quadratische Pin Anschlüsse an dem 4 Poligen auf dem Mainboard.
Die anderen zwei sind "abgerundet".

Beim 6 Pin vom NT wäre oben links quadratisch und die restlichen 3 "abgerundet".
Sprich ein abgerundeter vom NT würde im eckigen vom Mainboard stecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay funktioniert eh nicht, kann die 2 nicht überstehen lassen da der Rand von der Buchse auf dem Mainboard zu breit ist um zwischen die Pins zu passen. :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uff da ist doch ein 4 Pin.
Bin komplett blöde, den hab ich jetzt ca. 4x übersehen. :banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das es geklappt hat :)
Wärst du da mit Gewalt dran gegangen hätte es unter Umständen teure Funken werfen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh