G
Gelöschtes Mitglied 304674
Guest
Hi,
habe den "Power Office" PC aus dem Sammelthread im Kaufberatungs Bereich gekauft.
Das Mainboard hat neben dem großen Stecker noch einen 4 Pin Stromanschluss "CPU_PWR1".
Das Netzteil hat dafür keinen passenden Stecker, aber 2x 6 Pin für PCIe.
Kann ich einen davon einfach da anschließen und 2 Pins überstehen lassen?
Muss ich da auf Polung achten?
oben links und unten rechts sind quadratische Pin Anschlüsse an dem 4 Poligen auf dem Mainboard.
Die anderen zwei sind "abgerundet".
Beim 6 Pin vom NT wäre oben links quadratisch und die restlichen 3 "abgerundet".
Sprich ein abgerundeter vom NT würde im eckigen vom Mainboard stecken.
Okay funktioniert eh nicht, kann die 2 nicht überstehen lassen da der Rand von der Buchse auf dem Mainboard zu breit ist um zwischen die Pins zu passen. :/
Uff da ist doch ein 4 Pin.
Bin komplett blöde, den hab ich jetzt ca. 4x übersehen.![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
habe den "Power Office" PC aus dem Sammelthread im Kaufberatungs Bereich gekauft.
Das Mainboard hat neben dem großen Stecker noch einen 4 Pin Stromanschluss "CPU_PWR1".
Das Netzteil hat dafür keinen passenden Stecker, aber 2x 6 Pin für PCIe.
Kann ich einen davon einfach da anschließen und 2 Pins überstehen lassen?
Muss ich da auf Polung achten?
oben links und unten rechts sind quadratische Pin Anschlüsse an dem 4 Poligen auf dem Mainboard.
Die anderen zwei sind "abgerundet".
Beim 6 Pin vom NT wäre oben links quadratisch und die restlichen 3 "abgerundet".
Sprich ein abgerundeter vom NT würde im eckigen vom Mainboard stecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Okay funktioniert eh nicht, kann die 2 nicht überstehen lassen da der Rand von der Buchse auf dem Mainboard zu breit ist um zwischen die Pins zu passen. :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Uff da ist doch ein 4 Pin.
Bin komplett blöde, den hab ich jetzt ca. 4x übersehen.
![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: