6 Tage ohne Telefon/I-Net - Entschädigung möglich?

coffee0815

Enthusiast
Moin!

Ich bin nach einer Woche ohne I-Net endlich mal wieder online :)
Unglaublich wie die CPU-Preise gefallen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Letzten Donnerstag bin ich nachmittags heim gekommen und da war die Telefonleitung tot.
Ich habe direkt vom Handy aus Arcor angerufen. Die wollten sich drum kümmern.
Zwei Tage später war die Leitung immer noch tot und ich rief wieder bei Arcor an.
Dort wurde ich darüber informiert, dass eine Leitung der Telekom unterbrochen ist und die Telekom sich am Mittwoch (heute) drum kümmert.
Wie ihr seht, hat das sogar geklappt.
Meine Frage ist nun, ob ich quasi eine Gutschrift von Arcor verlangen kann, da ich ja 6 Tage lang die von Arcor angebotene Leistung nicht nutzen konnte.
Da ich 45€ Grundgebühr/Monat an Arcor bezahle, würde das für 6 Tage theoretisch eine Gutschrift von ~9€ machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß von der Teledumm, dass bei jeglichn Ausfällen keine Gutschrift erfolgt :)

neinb ekommst keine gutschrift o.ä.
steht im vertrag ;)

da wäre die telekomm ja pleite :xmas:

jup
hatte ma 9 tage kein i-net und kein telefon und alleine bei dem wort gutschrift legen die auf :d

nimm's hin und genieße nu das du wieder i-net hast^^

So läuft das halt bei Arcor, wirst bestimmt nichts bekommen.
Deshalb "sparst" du dir auch deine ~ 10 € / Monat gegenüber der T-Com.
Meiner Ansicht nach am falschen Ende gespart. Aber jedem das seine...

Besorg' dir ein psychologisches Gutachten auf Internetsucht und verklag' sie dann wegen seelischer Grausamkeit.

Oder so ..

I-Net Ausfall über ein langes Wochenende ist aber auch Barbarei !

lol
nu werdet nich fies :d
aber zu ändern isses echt nich mehr

kriegst nix außer dumme reden bei denen ;) (wenn de nach gutschrift fragst)

@Creative@Ben: jo..ich fands eg auch lustig, ich war halt jung und naiv und wollte ma nachfragen
aber nu bin ich eh unabhängig was das angeht (wenn die server nur ma nich so lahm wären :d)

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Ich frage mich warum hier alle so pressimistisch sind? Ich hatte vor 2 Jahren Internet über ein Kabel-Model. Die Erreichbarkeit von 99% konnte leider in mehreren Monaten nicht gewährleistet werden, sodass ich Widerspruch gegenüber den Rechnungen eingelegt habe. Ende vom Spiel: 9 Monate Kabel-Internet so gut es ging genutzt und nichts bezahlt. Das ist doch mal eine nette Gutschrift ;)

jup
hatte ma 9 tage kein i-net und kein telefon und alleine bei dem wort gutschrift legen die auf :d

nimm's hin und genieße nu das du wieder i-net hast^^
:haha:

Jup, werde erstmal wieder ganz entspannt surfen.

So läuft das halt bei Arcor, wirst bestimmt nichts bekommen.
Deshalb "sparst" du dir auch deine ~ 10 € / Monat gegenüber der T-Com.
Meiner Ansicht nach am falschen Ende gespart. Aber jedem das seine...
Seit inzwischen fast 4 Jahren bei Arcor noch nie Probs mit denen gehabt.
Und wie gesagt, soll ja laut Arcor an einer Telekomleitung gelegen haben. Von daher wäre der Ausfall wohl auch mit anderen Anbietern unvermeidbar gewesen.

Besorg' dir ein psychologisches Gutachten auf Internetsucht und verklag' sie dann wegen seelischer Grausamkeit.

Oder so ..
:lol:

I-Net Ausfall über ein langes Wochenende ist aber auch Barbarei !
Da hast du Recht.
Hatte schon Entzugserscheinungen in Form von Alpträumen. In meinen Träumen gab es eine Welt ohne I-Net ;)

Seit inzwischen fast 4 Jahren bei Arcor noch nie Probs mit denen gehabt.
Und wie gesagt, soll ja laut Arcor an einer Telekomleitung gelegen haben. Von daher wäre der Ausfall wohl auch mit anderen Anbietern unvermeidbar gewesen.

Das stimmt schon, aber die T-Com wäre bei einem Telekom-Kunden schneller zur Stelle gewesen. Darauf kannst du dich verlassen.

wenn du nen netten menschen an hörer bekommst kann es sein das du ne gutschrift erhälst so schon bei mir aber auch bei meiner tante erfolgt
und wenn du dann noch bisschen darüber meckerst das du noch mit dem handy anrufen musstest kommt vielleicht noch ein bissel mehr rüber
naja aber dafür musst du halt auch nen netten arcor menschen ans rohr kriegen XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh