[Kaufberatung] 60-100 € Gehäuse, wer hat Ideen?!

eXorzisT

Enthusiast
Hey ihr Luxxe,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse. Bin allerdings bisher mit billigen Exemplaren a la 30-50 Euro zurechtgekommen und möchte gerne etwas "Besseres" .

Es sollte um die 60-100 Euro kosten.

Meine Wünsche wären soweit möglich:

- Midi Tower
- schwarz
- optisch eher schlicht
- ohne Netzteil
- Platz für ein ATX Mainboard
- Platz für meinen Scythe Yasya (Maße: 130x108,5x159mm)
- leise Lüfter eingebaut
- je nach Preislage Lüftersteuerung
- je nach Preislage gedämmt

Wenn ihr mehr Infos braucht um was Gutes zu finden, schreibt mir.
Ansonsten schonmal vielen Dank für Ideen.

Gruß eXor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich wäre noch eine Frage offen, willste noch was dran machen (modden, andere Front odgl.), damit man das Material (z. B. Plastik oder Metall) der Abdeckung besser bestimmen kann, oder soll es so wie es ist bleiben?

Evtl. diese schlichten Gehäuse:
- Antec Three hundred
- Bitfenix Shinoby - gedämmt
- NZXT H2
- andere NZXT-Gehäuse wenns etwas auffälliger werden soll
Cooler Master 690 II

Da gibt es so viele, such Dich einfach z. B. bei Caseking durch, die haben ne recht ausführliche Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ungeregelt durchaus hörbar. Machen aber auch ordentlich Durchzug, so dass man sie etwas runterregeln kann, ohne gleich auf allen Luftfluss verzichten zu müssen.

Ich empfehle übrigens auch das Define R3.

Für mich wäre noch eine Frage offen, willste noch was dran machen (modden, andere Front odgl.), damit man das Material (z. B. Plastik oder Metall) der Abdeckung besser bestimmen kann, oder soll es so wie es ist bleiben?

Nichts modden, der soll einfach unterm Schreibtisch stehen und seine Arbeit machen ;)

Update: Ich will das Gehäuse gerne heute noch haben, damit ich am WE basteln kann. Zur Auswahl in den Shops in der Umgebung kommen in Frage:

- Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN2 - pure black

und

- Corsair Graphite Series 600T Gaming Case

Ist eurer Meinung das Corsair den Mehrpreis wert? Bzw. passt jedes Netzteil auch unten in ein Gehäuse, kenne nur das oben einbauen. Habe ein Cougar A 450.

Danke für ne schnelle Rückmeldung

gruß eXor

Fractal Design Define R3 - ganz eindeutig genau das was du suchst.

Das schöne ist, beide Seiten, die Lüfterplätze + die Front sind gedämmt, wenn du aber dann auf OC gehen willst und mehr Luftzug brauchst schraubste die Dämmmatten ab und hast 3x 140er und 3x120er Lüfterplätze.

Edit:

Das 600T ist, wenn es dir von den Gegebenheiten auch nicht schlecht, nur finde ich es für das gebotene leicht überteuert. Wenns unbedingt heute sein muss würde ich wohl eher zum CM 690 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, ihr habt Recht das Fractal DD R3 ist genau das was ich suche.

3 Fragen dazu noch, dann bin ich wunschlos glücklich:

- Passt das Netzteil Cougar A 450 auch in das Gehäuse, da es unten eingebaut wird? (also grade "falsch" rum einbauen?)

- Passt mein Scythe Yasya in das Gehäuse? (Maße: 130x108,5x159mm)

- Ich kann 3 Lüfter mit der Steuerung regeln, ist es machbar hierbei einen dritten anderen Lüfter wie die beiden voreingebauten zu verwenden?
Oder meint ihr mit Scythe Yasya auf meinem Q9550 und den beiden eingebauten Lüftern ist das Gehäuse gut versorgt? (eventuell Q9550 @ 3,2-3,4 GHz demnächst)

Super wenn ihr mir dabei noch weiterhelfen könnt. Sorry noch, dass ich keine eigenen Vorschläge gemacht habe anfangs, dachte ich hau es direkt hier rein und hoffe auf antworten um noch vorm WE bestellen zu können.

Greetz eXor

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil sollte eigentlich die Standardlänge haben und passt problemlos rein.

Hab nen Genesis drin und der is 2mm höher also ja.

Weiss jetzt nicht welche Steuerung du meinst aber sowas ist eigentlich schon machbar ja. Wenn du jetzt erstmal mit den nicht wirklich hohen Taktraten rumspielst brauchste noch nicht den vollen Durchzug, sollte also passen.

@Nezgal: Beim Define R3 liegt serienmäßig ein Drehpoti zur Lüftersteuerung bei.

@eXorzisT: Verschiedene Lüftertypen gehen ohne Probleme. Du hast halt unter Umständen den Effekt, dass die Lüfter verschieden Laut sind, d.h. der Dritte stört noch wärend die anderen beiden schon angenehm sind oder umgekehrt.

Achte darauf, einen Lüfter mit 3pin-Stecker zu wählen. 4pin passt physikalisch nicht in den von der Steuerung kommenden Steckerkopf.

Schnell und kompetent beraten worden, wie immer!

Thx to all, Thread kann geschlossen werden.

Gruß eXor

Ach den Poti meinte er, naja sowas nenn ich nicht ne Lüftersteuerung :stupid:

Najo viel Spaß damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh