60 FPS auf 144 Hz Monitor

Gamerz36

Neuling
Nabend,

habe mir damals ein 144 Monitor angeschafft (Asus VG248QE) für das flüssige Spielerlebnis.
Hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt, bringt viel Spaß mit 144 FPS Battlefield zu spielen ;)
Allerdings hab ich jetzt nen komisches Problem.
Und zwar schaffe ich bei Far Cry 4 keine 144 FPS, was mich auch nicht wundert.
Allerdings fühlen sich die 70 FPS die ich erreiche sehr rucklig an :/
Ich führe dies natürlich auf den Monitor zurück.
Allerdings wundert es mich das ich bei dem Spiel Infestation Survivor Stories ein ziemlich ruckelfreies Spielgefühl habe obwohl ich nur ~50 FPS erreiche?
Kann mir das irgendwie nicht erklären und hoffe jemand hat eine Idee.

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt einfach am Spiel selber. Far Cry 4 spielt sich bei mir auch mit guter FPS Zahl ruckelig.

Das nenn ich mal eine schnelle Hilfe :d
Freut mich natürlich ein bisschen das es am Spiel liegt, wiederum aber auch nicht ;D

was bullshit ist. ;)

die ruckler bei fc4 sind nicht wirklich auf zu langsame hardware zurückzuführen. wenn die fps bei 70-80 liegen und es drops auf 30 gibt für ne millisekunde dann liegt das nicht an zu schwacher hardware.

bzgl 144hz und weniger fps als 144 kann ich selbst keine erfahrungswerte liefern, hatte noch keinen monitor mit 120/144 hz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh