60 hz bug, lösung?

hypuh

Semiprofi
moin
hat schon jemand von euch den 60 hz bug unter VISTA behoben? ich hab vista 64 bit ultimate, eine nvidia 7800 GTX, die neuesten forceware treiber und einen 19 zoll röhre monitor. Nun habe ich in Spielen leider überall 60 hz, es flimmert also ziemlich stark :( Unter XP gab es ja tools wie z.B Powerstrip mit denen man den Bug beheben konnte.

Jemand ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ironie an]

kauf dir nen gescheiten TFT, geld haste ja anscheinend genug :d :fresse:

[ironie aus]

:shot:

moin
hat schon jemand von euch den 60 hz bug unter VISTA behoben? ich hab vista 64 bit ultimate, eine nvidia 7800 GTX, die neuesten forceware treiber und einen 19 zoll röhre monitor. Nun habe ich in Spielen leider überall 60 hz, es flimmert also ziemlich stark :( Unter XP gab es ja tools wie z.B Powerstrip mit denen man den Bug beheben konnte.

Jemand ne Lösung?

also ich hab auch nen crt 19zoll und ne 7800gtx aber so wie ich bemerkt habe, kann man die herz anzahl bei den meisten spielen einstellen. und wenn das nicht der fall ist kann man sie doch rechts unten beim nvidia menu erzwingenn.... bei mir bis 160 hz rauf (kann aber sein dass bei den vista 64bit treibern das anders läuft.... muß ich aber später nachschauen wenn ich nach hause komme, denn damit hab ich mich bis dato noch nicht beschäftigt....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Lad dir refreshlock runter

2. Wenn dein Monitor als "Standardmonitor" installiert ist installier einen Monitor der hohe Hertzzahlen zulässt (bei refreshlock kann man maximal soviel Hertz einstellen wie der Monitortreiber zulässt) zB den Samsung SyncMaster 950NF

3. In refreshlock die gewünschte Hertzzahl einstellen (es muss überall was stehen es darf also keine "0" vorhanden sein). Das Speichern nicht vergessen.

Das klappt 100% (habe ich schon bei mehreren Rechnern so gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Lad dir refreshlock runter

2. Wenn dein Monitor als "Standardmonitor" installiert ist installier einen Monitor der hohe Hertzzahlen zulässt (bei refreshlock kann man maximal soviel Hertz einstellen wie der Monitortreiber zulässt) zB den Samsung SyncMaster 950NF

3. In refreshlock die gewünschte Hertzzahl einstellen (es muss überall was stehen es darf also keine "0" vorhanden sein). Das Speichern nicht vergessen.

Das klappt 100% (habe ich schon bei mehreren Rechnern so gemacht)

hi, refrehslock funzt auch ganz sicher unter Vista?
Das Problem ist dann allerdings noch das es für meinen Monitor (Samsung Syncmaster 959 NF) keine VISTA Treiber gibt :(

hi, refrehslock funzt auch ganz sicher unter Vista?
Das Problem ist dann allerdings noch das es für meinen Monitor (Samsung Syncmaster 959 NF) keine VISTA Treiber gibt :(

Ja das klappt definitv auch unter Vista. Installier einfach den Samsung SyncMaster 950NF oä (den Treiber liefert Vista mit; kannste dort in der Liste selber auswählen).

Hab auch Vista 64 , 8800GTX, LCD und den gegenteiligen Effekt, keine 60Hz und deshalb starkes Tearing. Leider funzen Refreshlock, Refreshforce und wie sie alle heissen alle nicht, selbsterstellter Monitortreiber der wirklich nur 60 Hz als Maximum hat auch nicht, Grafiktreibereinstellung auch nicht, wer eine funktionierende Loesung hat hat Ehre.

24" CRT - noch größeres problem. nicht nur mhz nicht variable einstellbar (ich will 72 herz bekomme sie aber nicht mit meinem highend-monitor) als auch die auflösung nicht die ich will.
was programmieren die da für ne scheisse ??? die sollen gefälligst jede normale auflösung und jede normale refresh rate freigeben, wenn ich mir damit meinen monitor grille weil ich 300mhz einstelle dann ist das schließlich mein ding, seit mehr als einem monat hab ich jetzt das problem, mit jedem ! treiber

Zuletzt bearbeitet:
jupp, hab refreshlock auch ausprobiert, damit scheints zu gehen :)
nun muss ich nurnoch meine übrigen probs lösen :(

was meinst du ... das es für deinen monitor keinen vista treiber gibt.

macht doch nichts. hab auch keinen für meinen samtron drauf. und läuft doch alles oder nich ??

MFG

ja, läuft schon, hab aber noch andere probs, z.B gibt es für meine etwas ältere logitech dual optical maus keine treiber :X

Also wie gesagt bei mir funktioniert Refreshlock soweit auch einwandfrei zumindest bei den meisten Games. Bei Games mit zB der SourceEnigne (CSS, HL2..) gibt er maximal 85 Hertz bei 1024 obwohl 100 eingestellt sind und das auch bei anderen Games klappt (zB BF2, CS 1.6....).
Hat einer von euch ne Lösung dafür. Das Problem tritt auch bei Freunden von mir auf.

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert bei mir Refresh Lock nicht mit GTA San Andreas, das Spiel stellt die Hz Rate immer wieder auf 60Hz. Hat da jemand eine Idee?

7900GS 158.24 Treiber
Vista Home Premium 32bit

Monitor HZ

Hallo,

alle Spiele laufen bei mir leider auf 60hz. Habe nun versucht es mit RefreshLock zu ändern, was jedoch leider nicht funktioniert. Immer wenn ich das entsprechende Spiel starten kommt kurz das Bild vom Spiel -> schwarzer Bildschirm -> wieder Bild vom Spiel (60hz)

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Wenn es denn bei allen funktionieren würde ja. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh