60 Hz Problem bei WinXP und Spielen (FDX 8500LE)

Quantos

Neuling
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Seit ich WinXP installiert habe, hatte ich bei Spielen nur noch 60 Hz Bildwiederholungsrate. Daraufhin habe ich den ATI Refresh-rate-fixer installiert, der dann auch die Wiederholrate auf die gewünschten 100 Hz anhob. Nun ist es allerdings so, dass das gesamte Bild flackert, wenn ich die Maus bewege! Desweiteren ist die Framerate bei allen Spielen auf 60 begrenzt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 60-fps-Begrenzung kann (eigentlich) nur daran leigen, dass der Monitor trotzdem noch auf 60 Hz läuft und VSync aktiviert ist. So wird die Anzahl der Bilder der Sekunde in Spielen auf die Anzahl an Bildern begrenzt, die der Monitor auch tatsächlich anzeigen kann, in deinem Fall also 60/s .

Du könntest mal in den Treiberoptionen "VSync" oder "Vertikale Synchronisation" deaktivieren und sehen, ob du so auf mehr als 60 fps kommst.
Außerdem könntest du im Menü des Monitors überprüfen, ob der Monitor tatsächlich mit mehr als 60 Hertz läuft.

Jop, das wirds wahrscheinlich sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh