Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen da es bei meinem jetztigen einfach an allen Enden an Leistung fehlt...
Ein "Fertig" PC kommt auf keinen Fall in frage, Ich baue selbst! Betriebssystem (Win 7 64Bit) ist vorhanden.
Das einzige was vom "Alten" noch zu gebrauchen wäre, ist die 250GB HDD (aber noch IDE muss also nicht sein) und 2 120mm Gehäuselüfter...
Der Neue sollte dann ca 2-3 Jahre laufen und (fast) jedes Spiel packen bei einer Auflösung von 1920x1080. 16xaa usw. muss ja nicht unbedingt sein.
Jetzt das Setup, dass ich mir so vorstellen könnte. Bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430 ~ 50€
Mainmoard: Gigabyte 870a - UD3 ~ 90€
CPU: Phenom II 4x 840 Boxed ~ 90€
RAM: Corsair CL9 Vengeance 12800 4GB kit ~ 50€
Grafikkarte: Asus/XFX 6950 - 2048MB ~ 250€
HDD: 3,5" SATA Samsung F3 1TB ~ 50€
Lauwerk: LG - DVD Brenner ~ 25€
Netzteil: OCZ ModXStream 600W ~ 55€
----------------------------------------
Macht insgesamt ~ 600€ + evtl. Versandtkosten
Wenn es noch bessere Vorschläge gibt, immer her damit!
Sachen die mir noch einfallen:
- Bei CPU sparen und nur Phenom II 2x kaufen und auf freischalten hoffen?
- Graka: lieber ne 5870 und sparen? oder doch die große (sollte die Leistung irgendwann nichtmehr reichen können ja noch Shader freigemacht werden)
- Gehäuse: Es gibt so viele....Funktion>Look
- CPU-Kühler: Hab gehört für standart Taktung soll der Boxed ausreichen, aber relativ laut sein... also doch in einen investieren?
-----------------------------------------
Der PC muss nicht super Silent sein sollte aber auch nicht sehr stören wenn nur gesurft wird. Beim spielen ist es nicht so wichtig -> Headset
Der PC wird außerdem 1x Pro woche gereinigt! Umgebungstemperaturen von 20°C bis 35°C. Die Kühlung sollte ausreichen, dass keine Temperaturen von mehr als 65° erreicht werden (Egal ob CPU,NB,SB,RAM,HDD,GPU!) Grakalüfter wird mit Afterburner optimiert...
Hab solange bis die Leistung nichtmehr ausreicht nicht vor zu Übertakten oder die Graka freizuschalten.
Ein "Fertig" PC kommt auf keinen Fall in frage, Ich baue selbst! Betriebssystem (Win 7 64Bit) ist vorhanden.
Das einzige was vom "Alten" noch zu gebrauchen wäre, ist die 250GB HDD (aber noch IDE muss also nicht sein) und 2 120mm Gehäuselüfter...
Der Neue sollte dann ca 2-3 Jahre laufen und (fast) jedes Spiel packen bei einer Auflösung von 1920x1080. 16xaa usw. muss ja nicht unbedingt sein.
Jetzt das Setup, dass ich mir so vorstellen könnte. Bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-430 ~ 50€
Mainmoard: Gigabyte 870a - UD3 ~ 90€
CPU: Phenom II 4x 840 Boxed ~ 90€
RAM: Corsair CL9 Vengeance 12800 4GB kit ~ 50€
Grafikkarte: Asus/XFX 6950 - 2048MB ~ 250€
HDD: 3,5" SATA Samsung F3 1TB ~ 50€
Lauwerk: LG - DVD Brenner ~ 25€
Netzteil: OCZ ModXStream 600W ~ 55€
----------------------------------------
Macht insgesamt ~ 600€ + evtl. Versandtkosten
Wenn es noch bessere Vorschläge gibt, immer her damit!
Sachen die mir noch einfallen:
- Bei CPU sparen und nur Phenom II 2x kaufen und auf freischalten hoffen?
- Graka: lieber ne 5870 und sparen? oder doch die große (sollte die Leistung irgendwann nichtmehr reichen können ja noch Shader freigemacht werden)
- Gehäuse: Es gibt so viele....Funktion>Look
- CPU-Kühler: Hab gehört für standart Taktung soll der Boxed ausreichen, aber relativ laut sein... also doch in einen investieren?
-----------------------------------------
Der PC muss nicht super Silent sein sollte aber auch nicht sehr stören wenn nur gesurft wird. Beim spielen ist es nicht so wichtig -> Headset
Der PC wird außerdem 1x Pro woche gereinigt! Umgebungstemperaturen von 20°C bis 35°C. Die Kühlung sollte ausreichen, dass keine Temperaturen von mehr als 65° erreicht werden (Egal ob CPU,NB,SB,RAM,HDD,GPU!) Grakalüfter wird mit Afterburner optimiert...
Hab solange bis die Leistung nichtmehr ausreicht nicht vor zu Übertakten oder die Graka freizuschalten.