600€ PC für Freundin!?

projekt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
4.495
Hallo!
meine freundin möchte jetzt auch einen eigenen rechner haben! Allerdings zockt sie nicht wirklich! außer vllt mal soon game wie age of empires 2^^
somit würde eine onboard ja reichen! Sie macht viel photoshop!
sie hat 600€

sie benötigt bis auf gehäuse und laufwerke und das os alles andere!
gehäuse ist das gleiche wie meins^^
lian li v300 blos in silber! ;-)
was schlagt ihr vor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der 6750er ist schon billiger als der 6600er. Aber es würde auch ein e4400 core 2 duo reinpassen.
 
1 x Intel Core 2 Duo E6750 boxed, bei DriveCity 163,86
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 bei DriveCity 93,30
1 x Seasonic S12II 430W bei DriveCity 71,70
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 69,31
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II bei DriveCity 59,41
1 x PowerColor Radeon X1950 GT, 512MB bei DriveCity 112,74
Preis: 570,321
 
Dachte wenn gehäuse etc. vorhanden sind, ist auch ein monitor, tasta und maus vorhanden ^^.
 
ne das hat sie alles!

nur man muss bedenken, dass mainboard muss µATX haben
 
Dann muss man nur das mb von meiner zusammenstellung ändern ;)
 
Vllt n kleines AM2 Sys mit 690G?Zb mit A64 4400+
 
aso ich habe mir jetzt folgendes gedacht:

da sie ja nicht wirklich spielt und auch mehr filme gucken möchte und technobas.fm hören möchte dachte ich an folgendes:

pcfreundinhb3.jpg
 
tausch die graka aus! nimm lieber eine gute DX9 graka, da du mit den DX10 diashows eh nix anfangen kannst, die die vorgeschlagene karte erzeugt
 
LOL

der ist für meine freundin! und die zockt eh keine games die viel power bruachen!
 
Die Zusammenstellung von Gahmuret ist doch perfekt ... Nur die Grafikkarte ist zu viel , da tuts doch auch ne kleine 7600GT ;) , auch noch Passiv und gut ist ;)
 
Naja das mb ist auch nicht uatx. uatx mobo ist sogar billiger als das ds3 nur muss man es wahrscheinlich bei einem anderen händler kaufen und kostet so mehr versand, aber insgesamt, ist es immer noch bei 570euro wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 6750er ist mit 667er ram kein ocen mehr drin, der hat 1333fsb was 667er, bei ram entspricht. Der preis unterschied zwischen 800er und 667er ist auch gering.
 
nimm am besten ein günstiges µATX board mit onboard-grafik. wenn keine Games gezockt werden, reicht di auch, und wenn man zockt ne gute DX9 oder gute DX10 graka, aber gei schlechten DX10 grakar sind i-wie in keinem anwendungsgebiet richtig...
 
Also würde ihr auch zu nem kleinen AM2-Sys raten. So mit X2 4000+ und dazu ne HD2400 Pro. Die ist glaub ich bei Videobeschleunigung (oder wie man das nennt) besser. Dazu dann noch nen Seasonis S12II 380W und das is nen super Stromspar-PC. Als HDD bei dem Preis der 400er lieber gleich ne 500er der t166-Reihe. MDT 800er-RAM und nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro (oder Scythe Mine B).
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x Intel Core 2 Duo E6750 bei Home of Hardware 165,90
1 x Samsung SpinPoint T133 400GB 16MB bei Home of Hardware 73,49
1 x Seasonic S12II 430W bei Home of Hardware 58,90
1 x MDT DIMM Kit 2048MB CL5 (DDR2-800) bei Home of Hardware 72,90
1 x Gigabyte GA-G31MX-S2 bei PrimusTronix 65,97
1 x PowerColor Radeon X1950 GT, 512MB bei PrimusTronix 113,15
Preis: 550,31
Wieso den immer diese abstriche machen, wenn man den ocen will packt man noch einen kühler dazu und hat schon eine nette kiste, für unter 600euro
DVD laufwerk geht sich auch noch aus ;), wennn man kein altes hat zum weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gahmuret
Klar ist nen 775er-Sys sexier und hat noch ordentlich Ocing-Reserven. Aber es hieß ausdrücklich kein Ocing. Außerdem darf man annehmen, dass das System sowieso fast ausschließlich idle ist. Da sind die AMD-Prozzis mom noch ne Ecke besser. Billiger ist es auch. Außerdem unterstützt man AMD auch nen wenig (CPU und Chipsatz) ohne Nachteile in Kauf zu nehmen.
 
billiger bei der beschaffung ist es schon mal nich ^^
550euro (intel sys das ich geschrieben habe mit dvd laufwerk um die 580 und wenn man die 8600gt unbedingt haben will wird es wieder ein stück billiger, oder man nimmt onboard grafik die das mobo hat)
600euro das AMD...
Welches ist billiger ^^ auch ohne ocen ist der 6750er potenter als der x2 5000.
Strom braucht der 6750er auch weniger als der 6000 ee :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei ihm ist auch mehr zubehör dabei...man bekommt mit sicherheit auch ein super amd system zum günstigeren preis, das ist nicht das problem ;)
 
ja 2 dvd laufwerke und ein anderer Kühler, aber wenn es eh @stock rennt kann man sich schon mal den Kühler sparen.
Dvd laufwerk kann man alte verwenden (oder man nimmt die beiden aus der zusammenstellung und pappt sie drauf und kommt dann gleich teuer weg ^^). Ich will ja nicht amd schlecht, machen, aber wenn sich ein klein wenig potenteres Intel sys ausgeht wieso dann nicht das nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh