600€ PC, Netzteil noch ausreichend?

Bipasha Basu

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
214
Hallo,
habe mir in Bezug auf den unteren Beitrag "500€" PC, auch mal einen zusammengestellt der ähnlich ist. Nur ohne Netzteil, da dort die Frage ist: Kann man das "alte" Netzteil nehmen und das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren?

Cpu: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
Cpu Kühler: Nicht boxed, aber den werde ich wohl noch selber suchen können.
Mainboard: MSI B450M Pro-M2 Max oder MSI B450M Pro-VDH Max ? - Brauche ich aktuell das zweite Board, bietet das einen wirklichen "Mehrwert". Grafikkarte + zwei Festplatten, mehr wird nicht verbaut.
Ram: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166SOC-6GD) - Hauptkriterium: Leistung, Stromverbrauch und Lüfter (Palit soll ja laut Bewertungen Spulen fiepen haben).

In dem alten PC ist ein Be Quiet Pure 10 verbaut, zwar eben etwas älter aber mit Kabelmanagement . Aber reicht das noch aus?

Falls von Interesse, der Monitor wird weiterverwendet: https://geizhals.de/lenovo-y25f-10-65d9gac4eu-65d9gac4uk-a1782120.html

Danke/Frohe Ostern und bleibt leider zu Hause :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil ist doch gar nicht so alt, vermutlich maximal 2-3 Jahre wenn man auf die Erscheinung anspielt (Link) ;)

Mfg.
 
Mainboards kannste beide nehmen wie du willst.
Mit dem blick in die zukunft würde ich dennoch das ProVHD nehmen wegen besseren VRMs mit Kühlung und 4 Ram Slots
 
is für ein budget system okay, spar dir den aufwand
 
Danke an alle, ja habe ich bestellt. Hoffe ich kriege den Ben Nevis verbaut, muss mal wegen Adaptern schauen. Ansonsten --> 3D Drucker. Müssen Osterhasen für Frau erst mal weichen :giggle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh