600-700€ Gaming Pc so Ok?

terraPole

Experte
Hallo ich soll für einen Kumpel einen PC zusammen stellen der um die 650€ Kosten darf.
Schwerpunkt: Gaming
Gesucht wird maximale Effizienz durch OC (Luftkühlung)

meine Idee:

i5 2500k@4.5GHz gebraucht ca.65€
MB irgendein Z77 gebraucht ca. 60€
RAM: einen DDR3 8GB Riegel ca. 40€
Samsung SSD Evo 750 240GB 75€
980ti gebraucht für ca. 325€
NT EVGA 500B Bronze 42€ (neu)
Case: Sharkoon 27€

Gesamtpreis: ca. 640€

Jetzt ist eure Meinung gefragt..
Kann ich dass so lassen oder sollte lieber auf Skylake+DDR4 gesetzt werden?
oder gar auf AMD? Oder lieber den i7 3770k@max OC
die 700€ sollten nicht überschritten werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst maximale leistung un nich effizienz :d ....

- was soll denn überhaupt gespielt werden?
- skylake + ddr4 wirst du mit dem budget nich hinkriegen ...
- netzteil grad bei der gpu würde ich ein mit gold cert. nehmen!
- 8gb sind schon recht wenig heute .... habe desöfteren an die 10gb auslastung
- würde eher versuchen nen 2600k zu kriegen

Welchen Kühler willst du denn verbauen?
Vorschlag: GraKa gebrauchte GTX 970, gespartes Geld in besseres NT und CPU-Kühler stecken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SSD tauschen gegen eine Hynix SL308/SL301, Crucial MX200.

Das Netzteil ist Mist. Das mindeste dafür wäre sowas: Klick Mit GPU OC sollten es schon 500-550W sein.

@tougemike
ich meinte natürlich maximale Leistung ;)

-also Gaming geht von Planet Coaster und SIMS 3-4 (seine Freundin) bis Witcher3, CS:GO, GTA V,..alles nur in 1080p
-neues NT wird gesucht (hätte gedacht dass es reicht weil ich selber bei 5820k@4,4GHz und 980ti nur 500w bequiet nutze.)
-2600k hatte ich nicht auf dem schirm aber natürlich besser als der 2500k

Also gerade für moderne Titel wie GTA oder Multiplayer Spiele wäre ein i7 schon ratsam.
Board: P67 geht genauso gut. CPU im Bundle mit Board kaufen sonst wird es teuer wenn man dann kein passendes Board bekommt.

PSU: Kommt natürlich auf das jweilige Modell und die Stärke der Übertaktung an, aber ein 5820 unter Wasser kann alleine schon über 200W ziehen, eine 980Ti kann alleine auch 350W ziehen, die Netzteil Effizienz darf man da nicht außer Acht lassen. :fresse2:
UNABHÄNGIG davon: Beim Netzteil sagen Watt + Hersteller Null über das Gerät aus! Das ist nämlich technisch Mist und völlig ungeeignet für so eine Karte... Gruppenregulierte Netzteile und eine 980Ti ist keine gute Idee und dann auch noch OC obendrauf. Damit werden andere Komponenten mit überhöhten Spannungen belastet, für die Lebensdauer -gerade bei älteren Teilen- ist das alles andere als gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh