600-900€ jetzt ohne moni

pfosten

Semiprofi
hallo, habe vor, für nen kumpel ein feines system mit guter preis/leistung zusammen zu schrauben und muss mich erstmal wieder ein bisschen einlesen. hilfreiche tipps zu allen komponenten wären sehr schön. welchen unterbau, graka usw. was halt gerade aktuell ist.

speziell: als systemplatte eine fixe ssd, ohne aussetzer. ist das schon ohne zusätzlichen controller möglich?
und ein feiner monitor mit mva panel für photoshop und co. solls auch sein, was gibts da zur zeit an empfehlungen?

danke.

edit: beim monitor hab ich mich vertan, kein mva aber wurscht, jetzt mal abgesehen vom monitor brauche ich ein paar tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine mit dem Monitor (PVA, 27") wäre das Budget dann fast ausgeschöpft.
SSDs kann man gut ohne zusätzlichen Controller am OnBoard Sata-Port betreiben.

da solltest du das budget noch ein wenig aufstocken. wie mein vorschreiber richtig bemerkt, wird der monitor alleine schon nicht billig werden bei den anforderungen.
ssds sind auch noch viel teurer im vergleich zur herkömmlichen hdd, wobei gute 60gb laufwerke ab knapp über 100€ losgehen.

controller brauchst du dafür aber nicht.

Was willste hören?

Erstmal muss feststehen was für nen Monitor du nutzen willst. Danach gehts an die Auswahl der Komponenten.

danke schnitzel. das intel sys sieht ja schonmal gut aus. hättest du noch ein paar andere vorschläge fürs mainboard? hauptaugenmerk sollte da stabilität und weniger das oc potential sein.

Dann nimm das Gigabyte - Brot und Butter aber eigentlich alles dran was man braucht.
Und oc kannst du damit auch betreiben wenns den doch sein soll.
Aber wie immer möchte ich darauf hinweisen das selbst wenn USB3/SATA3 bei den 1156er Boards vorhanden ist die annähernd volle Geschwindigkeit nur auf Kosten der Grafikanbindung zu realisieren ist.
(Alles was keinen Zusatzchip hat)
Wenn diese Schnittstellen also wichtig für dich sind ist AMD sicherlich die bessere Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh