60cm Airflow kabel mit einem abgriff - wer eins findet ist mein HELD !!!

JayF

Neuling
hiho,

ich habe grade meine festplatte entkoppelt - folglich musste ich sie in einen 5,25" slot packen - womit die miesere dann auch schon los ging ;o(.
ich habe ein abit nf7-s, einen pci-raidcontoller und nen cs601 tower.

wenn ich aber von meinem controller zu einem 5,25" slot will reicht das kabel nicht mehr ;o(

ich: kein problem, wird halt ein neues gekauft.

problem ist nur, dass ich folgendes kabel habe :
http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=644&id=ITAFC12

und gerne so ein ähnliches wieder hätte aber die gibts nicht in 50 cm länge ;o(

hilfe, ich brauche sofort so ein kabel - vorher kann ich den tower nicht zumachen - denn die platten liegen mom auf dem boden

help !!!

p.s. ich würde auch andere (farblich meine ich) airflow kabel kaufen wenn die blöß 50 cm lang währen und einen abgriff hätten

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..., aber die haben doch alle 2 abgriffe ;o(
aber wenns irgendwie geht würde ich gern ein mit nur einem abgriff haben - weil ich die beiden festplatten an nen raid controller schließe und dann pro kabel ein freier stekcer im gehäuse rumhängen würde.
das ist aber irgendwie unfunktionell und sieht zudem scheiße aus ;o(

aber kabel die 1 abgriff haben (board+masterplatte) und ca. 50 cm lang sind scheint es irgendwie nirgends zu geben .....

und das find ich so scheiße ;o(

mir bleibt wohl nix anderes übrig ;o( - zum heulen, naja, gut, trotzdem vielen dank für dein bemühen

gruß JayF

was, wo denn ?? das hab ich dann wohl übersehen oder was ???
bitte nochmal den direkten link - thx so much ;o)

hi,
ansonsten nehm eins mit 50 cm zum 1. abgriff und schneide den rest ab.

mfg =>dnb<=

Zuletzt bearbeitet:
daran habe ich auch schon gedacht, aber der mittlere abgriff ist doch für slave platten und ich brauch dpch zwei mal master für mein raid-system

oder etwa nicht ?

Das geht auch so... seitdenn Du stellst auf der HDD auf "cabel select"

Hallo ,
ich hoffe Du bekommst mit 60cm Kabel keine Probleme mit Deinem Raid (sofern es vom Raidcontroller ausging das 60 cm Kabel ) ,weil man sagt max!!! 45
Hat wohl auch was mit Datenkorruption zu tun

uff, daran habe ich noch garnicht gedacht - aber da das kabel ja ata133 fähig ist denke ich mal dass ich mit meinen ata100 platten die 60 cm schaffe.

achso, da fällt mir grad ein, dass ich ja momentan testweise nen 60cm kabel angeschlossen habe und das funzt ohne probs

hm... ich überlege schon die nicht in 5,25" slot's zu stecken
sonden irgend wo anders zu verbauen - auf dem caseboden zum beispiel

caseboden ist auch gut. meine steht vor dem frontlüfter (rein) auf schaumstoff-füßen und wird dann gleich mitgekühlt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh