60Hz Bug: Schon alles ausprobiert

mescalero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
41
Ort
HB, DE, EU
Also, ich hab grad auf Win2000 SP4 geupdatet und jetzt krieg ich den 60 Hz Bug nicht weg. Ich hab eine Leadtek GF4Ti4200 und auch die neuesten Detonator-Treiber (45.23) installiert.
Bei Battlefield 1942 schaltet der Rechner aber auf 60Hz zurück, wen er auf 1024*768 geht. Im Menü @ 800*600 läufts noch mit 85Hz, unter Windows bei 1024*768 auch mit 85Hz. Alles bei 32bit

Ich hab schon im DirectX Diagnosetool die Aktualisierungsrate auf 85 gesetzt, in den normalen Einstellungen sowieso. Ich hab auch versucht in der Nvidia-Sektion der Anzeigeeigenschaften die Bildwiederholfrequenz auf 85Hz zu setzen, aber dann schließen die Anzeigeeigenschaften immer mit der Fehlermeldung "Bei der verarbeitung der Systemdatwi Desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten"
Auch das refresh-Rate-Fix-tool hab ich schon ausprobiert, aber das detektiert mein Setup nicht, obwohl ich diese Liste der unterstützten Chips schon geupdatet hab.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. :confused: Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich hab jetzt die Treiber von meinem Monitor (Delta DC 770 17'') von der Delta-Site runtergeladen und auch refresh lock. Refresh Lock zeigt an ich könnte mit dem Monitor in 1024*768 nur 75Hz. Aber das stimmt nicht. In diesem Moment wo ich diesen post schreibe läuft der Monitor mit 85Hz und er lief auch schon unter Win98 längere zeit auch bei Spielen mit 85Hz.
Refreshlock zeigt auch an, ich könnte 1280*760 in 85Hz anzeigen, aber das wär ja komisch wenn 1280@85Hz möglich wäre, aber 1024@85Hz nicht...

In den Einstellungen von Windows kann ich auch nur maximal 75Hz einstellen, wenn das interessiert, wenn ich auf "nur Modis anzeigen die der Monitor unterstützt" schalte. Aber ich hab das dann umgestellt weil der Moitor auch auf 85Hz läuft, wie gesagt.

Edit: Auch das tool Refreshforce bringt nichts. Jetzt startet Battlefiels gar nicht mehr :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die erste Zahl einer Auflösung ist völlig irrelevant für die max. Bildwiederholungsfrequnz, die zweite ist die wichtige. Man kann bei RL auch manuel einstellen welche Hz der Monitor bekommen soll. Mach das doch einfach.
 
Bei "Set To:" konnte ich aber auch nur bis 75Hz auswählen, also die "offiziellen" Bildwiederholraten.
Aber nachdem mir dieses Blöde refresh-force erstmal das halbe sytem zerstört hat, muss ich wohl erstmal wieder BF zum laufen bringen.
Gibts ausser diesen blöden tools und den andren sachen die ich getestet hab keine nLösung für das Problem?
 
Ist das 60 HZ Prob nur bei BF?

In der Datei "VideoDefault.con"
(/Battlefield 1942/Mods/bf1942/Settings/VideoDefault.con)
nachschaun, ob "renderer.allowAllRefreshRates 1" (ohne ") auf 1 steht (Standard 0), nicht vergessen ein Backup der Datei zu machen.

Dann sollte es nicht mehr zu diesem Problem kommen.

Das haste vermutlich schon gemacht, oder?
 
Bei mir ging das auch mal nicht... da hatte ich Probleme mit dem Monitor Treiber, ich habe mir dann mit Power Strip einen selbst gemacht und ab da hat es dann auch mit RefreshLock und Co. gefunzt.
 
Also ich benutze Powerstrip für OpenGL Spiele und den Detonator für Direct3d Spiele, um die Wiederholfrequenzen einzustellen. Funktioniert super und man nimmt dem System so wenig Ressourcen wie möglich.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh