[Kaufberatung] 60Hz Monitor 27/30" FHD / WQHD (Gebrauchtklassiker?)

SilenTSaM

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche einen neuen Monitor, aktuell habe ich einen sehr alten HP ZR24W mit 22000h Laufzeit :fresse:
Mit 60hz komme ich eigentlich sehr gut zurecht, bei CSGO war ich vor zwei Jahren damit noch LE, also nicht so schlecht. Da ich eh nicht mehr viel zocke ist mein Rechner auch nicht mehr so stark, daher wären 144hz wohl sinnlos und die sind wohl auch teuer wenn man was vernünftiges will. Grafikkarte für die Wintersaison wird nur eine ~RX580.

Ich will nur ein gutes Bild ohne größere Schwächen (Clouding/BLB) und ein Gerät das lange hält. Vllt. habt ihr ja ein paar Tipps.

Danke schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis vor zwei Monaten noch zwei Dell UltraSharp U2410f im EInsatz ohne Probleme. Wie der Name sagt, feierten die dieses Jahr ihren 9. Geburtstag. Jetzt ist es wieder ein Dell UltraSharp geworden zur vollsten Zufriedenheit, daher würde ich diese Modellreihe mal empfehlen. Alles was bei DELL an Monitoren mit "U" beginnt. Gibts auch viele gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh