60hz Problem

Happy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.016
Ort
Reken / Dortmund
Hi, ich hab ein riesen Problem.
Und zwar kann ich die hz-zahlen nicht mehr einstellen.
Wenn ich im Windows oder mit programmen (ati refresh tool, refresh force,riva tuner ...) mehr als 60 hz einstelle, steht es zwar im windows unter den Monitor eingenschaften, aber ich hab trotzdem nur 60hz :(

Das heißt ich stell unter windows 85hz win, hab aber immernoch 60hz ...
Hab schon mehrere treiber ausprobiert, hilft nicht. - Vorher hatte ich das prob. noch nie :hmm:

Treiber für den Monitor sind nicht installiert - halt nur von windows
Lief aber sonst auch immer ...

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir plz. helfen

Gruß happy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Refresshrate 60 Hz einstellen
- übernehmen
- Refreshrate 100 Hz einstellen
- übernehmen
fertig. Das müsste eigentlich klappen ;)
 
Nein, das ist es ja. Im Windof steht auch, dass ich 100hz eingestellt hab, aber der macht trotzdem nur 60hz ...
Ich kann auch andere auflösungen nicht mehr die hz-zahl ändern.
Hab vorher immer mit refresh force alles gemacht - aber das funzt auch nicht mehr.
Hab da z.B. für 1280x1024 85hz eingestellt - der macht wieder nur 60hz :wall:
Das hab ich seitdem ich mal den neusten omega treiber drauf hatte - hab jetzt catalyst 5.1 , 5.6 , 5.7 ausprobiert - geht aber nicht

plz. help

gruß happy
 
Hallo Happy, versuche mal Folgendes, schnapp dir mal die neusten offiziellen ATI Treiber (die habe ich und ich habe 100Hz) wie das bei anderen Treibern geht weiß ich nicht. Da machst du dann folgendes:

Systemsteuerung-> Anzeiger -> Einstellungen -> Erweitert

Bei Erweitert klickst du auf den Karteireiter "ATI Displays" (Bei mir ist das ATI in Forum des Firmenloges geschrieben)

monitor1.JPG


Sollte dann ca. so aussehen. Klick auf die Fläche die ich rot eingekreist habe. Dann solltes du hier hin kommen:

monitor2.JPG


Stell alles so ein wie auf dem Bild nur eben die Auflösung die du haben willst (Häckchen bei "USE DDC Information" wegmachen) Du solltest dir auch sicher sein, das dein Monitor das kann was du hier einstellst sonst kann es unter umständen zu Problemen kommen. Dann alles bestätigen und du solltest 100 Hz haben.

PS: Was man auch noch probieren könnte ist über Start -> Ausführen "DXDIAG" dann auf "more help" der ganz rechte Karteireiter und dann den untersten Button (Override) kann sein das die im Deutschen anders heißen. Und dort die gewünschte Hz-Zahl einstellen.

Ach ja Refresh Fix oder sowas kannst du knicken, das bringt nix mehr hatte ich auch mal ne Zeit lang, aber so wie oben beschrieben sollte es anfürsich gehen.

mfG
Satan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh