60hz und 144hz problem

species

Enthusiast
hi leute vll könnt ihr mir helfen ,

seitdem ich einen 144hz mit 1440p neben einen normalen full hd @60 hz betreibe habe ich auf dem 60hz arge ruckler sobald ich im vollbildfenster auf dem anderen spiele.
ich besitze einen i7 6700k , 16 gb ram und eine evga ftw gtx 1070 .

nun konnte ich schon viel lesen das diese kombi oft zu solchen problemen führt nur wie kann man es beheben ?
habe versucht den einen monitor an die igpu zu hängen das hat keine abhilfe geschaffen , nun wäre meine nächste idee eine officegraka für den anderen pci slot zu kaufen und die daran zu hängen ändert das etwas daran ?
oder ist dieses problem nur zu beheben wenn man beide monitor mit 144hz oder mit 6ßhz betreibt ?

viele grüße und besten dank für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst der browser ruckelt -.-

twitch oder so nebenher schauen ist nicht möglich das ärgert mich ungemein. vorallem der 144hz monitor ist wirklich klasse aber ein 2er davon mir einfach zu teuer. der 60hz soll nur für browser , teamspeak , etc genutzt werden.läuft halt nicht so butterweich wie vorhher mit 2 x 60hz

auch videos mit vlc oder mediaplayer schauen ruckelt tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
wovon wird denn das Problem ausgelöst ? ich meine 2 x 60hz geht ja auch super , muss ich jetzt ersthaft mich entfernen vom dualbetrieb ? das wäre für mich ein arger Rückschritt , und wieso würden 2 x 144hz das Problem nicht lösen ? ich habe es so verstanden das sich das beisst und nicht mit einander läuft weil die grafikkarte 2 bilder berechnet , würde eine 2e grafikkarte nur für den 2 Monitor das Problem beheben !? vielen dank :)

Sorry für die Einmischung: Spiele derzeit mit dem Gedanken so ein Setup anzufangen.
Im Normalbetrieb (also z.B. Programmieren links und Browser rechts) funktioniert das schon, oder?
Und zum Spielen könnte ich ja den 60Hz leer lassen oder sogar aus machen.

Richtig brwoser betrieb kombiniert funktioniert super nur sobald ein spiel auf dem 144hz läuft ist das auf den 60hz totaler käse ruckelt wie sau .:( werde nun auf einen 2en 144er umsteigen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh