60x60 Lüfter 2 Pin. Shop gesucht!

poky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
254
Ort
Spießbaden
Moin...

Ich such mich schon seit Tagen dumm und dusselig, hab alle mir bekannten Shops abgeklappert und (g/f)oogle gefragt allerdings ohne erfolg.

Ich such n Lüfter mit nem 2 Pin anschluss. Soll in nen Gericom FrontmanForce. Hab den hier stehn und der Lüfter ist im eimer und muss getauscht werden, zur Zeit läuft die Kiste mit Ventilator dahinter, ziemlich laut :d

Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wo ich son Teil bekomme.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau dir doch einfach den anschluss vom jetzigen lüfter auf einen um, der nen 3pin molex hat.

rot=plus
schwarz = minus
gelb = tacho

sollte doch ned SO schwer sein oder?
 
Hm ist wohl nicht alles so einfach, hab mal auf gut glück son scheiß 2 auf 3 Pin gekauft, dachte eigentlic hes wär der richtig aber isses wohl nicht...

luefterdreckda.jpg


Links das bräucht ich, rechts das hab ich :/ Geht das mit dem Löten? der soll in nen Gericom FrontmanForce, also son Notebook normal Rechner im Monitor Mischmasch.
 
noch nen schärferes bild konteste nciht machen oder ? o_O
und klar kanst das löten wieso solle das nciht gehen ?
 
Hm ok hier noch maln Bild in besserer Quali.

luefterarghh.jpg

Links: ist der wo zur Zeit drin ist und nicht mehr funktioniert
Rechts: der neue.

Allerdings hab ich grade festgestellt der ist sowieso zu dick für diesen FrontmanForce. Da hab ich Gericom wohl echt unterschätzt. Argh. Und son Teil find ich irgendwie nicht, wie den Links. Dann wohl mal bei Gericom anfragen...
 
excoutor schrieb:
warum hast du das nich gleich gemacht

Wäre zu einfach gewesen. Außerden bekomm ich bestimmt die Antwort dass ich die Kiste einschicken soll :rolleyes: Naja mal abwarten.

EDIT
ok grade kam antwort von gericom...

"bitte bestätigen Sie den Preis: 35,00 € + 25,00 € Versand + MWST
Zahlungsart: Bar-Nachnahme"

für son kack lüfter, ich glaub es hackt.

Naja mal ebay gucken, brauch irgendwer einen Titan 60x60mm Lüfter? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja frech,die wollen anscheinend über nacht reich werden.löte den kabelsatz vom kaputten ab und löte das dann an den neuen,sind keine 3 min.vorher noch schrumfschlauch über die litzen und anschliesen verschrumpfen.
 
So, ich hab nun mal ein bischen rumgeknorzt. Funktioniert wohl vorerst... Irgend n alten 80x80 Lüfter dahinter gebastelt mit ner Schraube durchn Loch was eh schon vorhanden war :d Lüfter saugt eben nun die Luft ab und zwischen Lüfter und Kühler sind halt nun son Zentimeter Luftraum aber naja :d

luefterknorz.jpg


Strom hol ich von der Festplatte. Hatte nur leider keinen Adapter mehr sonst hättich wohl einen anderen, leiseren Lüfter davor gepappt. Aber naja der Ventilator ist wech, die Kiste läuft eh nicht allzu oft und ich hab wieder mehr Platz aufm Schreibtisch. von der Lautstärke her isses immer noch ziemlich, "leise" :d

@Pimok: Der 60x60x20 hat mich ähm 6,99 kostet, is nicht beuntzt nur grade aus der Packung geholt um festzustellen dass er zu groß ist ;)7 € mit Versand? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
poky schrieb:
@Pimok: Der 60x60x20 hat mich ähm 6,99 kostet, is nicht beuntzt nur grade aus der Packung geholt um festzustellen dass er zu groß ist ;)7 € mit Versand? ^^


ne danke da nimm ich doch lieber meine 2 panflos , schweiselaut, orkanstark und verdammt geil :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh