6200TC vs. 6600GT AGP

Mugenroschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
9
hallo leute:wink:
habe folgende frage an euch, doch vorher erkläre ich mal den sachverhalt!
ich habe meiner mutter um weihnachten rum ein arbeitscomputer zusammengebaut, wo ich auch "alte teile"(ein jahr alt) von meinem rechner mit reingenommen habe sodass ich mir mein rechner gleichzeitig aufgerüstet habe!naja jedenfalls habe ich dort auch meine GAINWARD 6600GT 128MB AGP mit verbaut damit die grafikanwendungen, die sie macht, auch flüssig und schnell über die bühne gehen!
nun hatte mich mein kumpel vollgeheult das sein rechner zu lahm sei um bestimmte spiele flüssig zu spielen!dann ahbe ich gesehen das er nur eine 6200TC 256MB AGP hat.und das die nix taugt für spiele ist ist ja klar!nun hatte ich mir gedacht, das ich die grafikkarten tauschen könnte.er kriegt die 6600GT und ich die 6200TC mit dem hintergedanken, das das er erstmal eine bessere spielegrafikkarte hat und meine mutter von den 256MB der 6200TC in ihren anwendungen profitieren kann!
nun die frage:welche grafikkarte ist besser für grafikanwendungen???
nutzen mir die ganzen pixelpipes von 6600GT überhaupt was oder kommt es mehr auf den speicher an?
da würde ich gerne mal eure meinung hören!
gruß mugen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6600GT wird sich in Games wohl deutlich absetzen können, deine Mutter hätte wohl durch mehr Speicher nicht wirklich Vorteile, weil die ja nicht spielt oder?

BTW.: Was verstehst du unter Grafikanwendungen ?
 
Sollte deine Mutter keine CAD Ingenieurin sein, wird sie's nicht merken, dein Kumpel in den Spielen aber 230%ig :)
 
Was verstehst du unter Grafikanwendungen ?
sie richtet küchen ein!dabei kann sie dann auch in die 3D ansicht gehen.dort berechnet das programm dann hochwertige 3D grafiken aus 3D perspecktiven!da hat die Karte oder die Cpu manchmal schon ein wenig dran zu knabbern!!!
die pixelpipelines und vertexshader und das ganze gedöns ist doch nur gut für spiele oder nicht?nützt mir das das denn überhaupt nichts bei grafikanwendungen?
 
Teste es doch einfach bei deiner Mutter, wenn du darfst. Dann siehst du ja, ob die 6200TC die Anwendungen deiner Mutter schafft.
 
ich denke mal auch das ich das machen werde!

nun mal noch ne offtopicfrage:habe meinen winchester 3000+ heute auf 2223mhz übertaktet und er läuft sehr gut dank zalman lüfter.kann mir einer sagen wieviel mhz er jetzt hat???ich schätze mal so 3600 oder 3700!wie kriegt man das raus?
 
Ere hat 2223Mhz ;), dass was du meinst ist das INTEL-RATING.

MfG Chris
 
Mugenroschi schrieb:
er kriegt die 6600GT und ich die 6200TC mit dem hintergedanken, das das er erstmal eine bessere spielegrafikkarte hat und meine mutter von den 256MB der 6200TC in ihren anwendungen profitieren kann!
Wenn sie genung abeitsspeicher hat... dann wird des auch was denk ich mir mal.
Weil ich habe auch die GF6200TC aber pcie version sollte aber nicht so einen grossen unterschied machen, aber wenn der rechner deiner Mutter zuwenig Arbeitsspeicher hat wird die karte nur den pc Ausbremsen

Falls du es nicht weisst, die TC version hat nur 32,64 oder 128MB Ram und der rest wird von dem Richtigen Ram abgezogen und des kann schon des ausbremsen. Wenns wirklich die grafikkarte beansprucht wird.
 
@der pate-white
wieso hat denn der kumpel eine 256MB version der karte?
meine mum hat 1024mb ram, das dürfte üppig reichen!
@janchu88
jupp genau das p-rating meine ich!
schätzt man das oder wie?
 
Hajo 1024mb reicht... weil ich hatte vor meiner Arbeitsspeicher anschaffung probleme gehabt mit spielen es hat immer gehakt weil ich nur 512mb hatte, und jetzt mit insgesamt 1.5gb ram gehts flott voran bf2 geht mit low details bei 1024er auflösung auch ab :P
Ich glaube jede 6200TC version wird als 256 verkauft... die benutzen auch 256mb... nur ist auf der grafik karte 32,64 oder 128mb der rest kommt vom arbeitsspeicher. Turbocache ist nur abzocke :P

da kannst mal nachlesen
http://www.tomshardware.de/graphic/20050215/nvidia-geforce-6200-turbocache-01.html
 
danke für den link!interessant was die einen da für einen sch**ß andrehen!
ich denke mal das war jetzt der entscheidene grund die karte nicht zu tauschen und die 6600Gt zu behalten!
danke gruß mugen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh