630 will nicht weiter?

CoOl-Oc

Semiprofi
hi leute

mein neues system läuft jetz endlich..da hab ich mich sofort ans oc gemacht.. der 630 (3,0ghz hat 2mb level 2cache) sobald ich im bios mehr fsb geb wird es unter windows nicht anerkannt! egal wieviel ich dem prozessor gebe...Cpu-z keine veränderungen...bei 3dmark 05,01 wird nichtmal ein anderer FSB angezeigt.Wenn ich den pc neustarte wird allerdings beim booten dann 3,4ghz angezeigt! Wenn ich dann mit dem Ai booster von asus unter windows OC zeigt CPU-Z die veränderungen an. Aber bei 3dmark 05,01 wird je nur der ander FSB von über 200Mhz (z.b. 225)angezeigt und als takt der cpu 3000Mhz...Und jetz kommt das nächste wenn der takt im bios geändert wird also der FSB zeigt der AI booster die veränderung auch nicht an und ich kann den fsb dann nicht damit verändern...aber wenn man im bios den FSB 800 drin lässt kann man mit dem AI booster von asus den fsb unter windows ändern -der dann auch im bios angenommen wird!

egal bei welcher änderung wird der prozessor langsamer weniger vcore mehr vcore weniger takt mehr takt ich rall nix mehr prime 95 (2x) findet keine fehler..auch im ram nicht..?

bitte helft mir leute ich dreh durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Wie ich gesehen habe hast du das Asus P5ND2-SLI. Ich hatte das MB auch mal und konnte seit dem 0705er Bios nicht mehr übertakten. Im Boot-Screen wurde die Taktfrequenz richtig angezeigt aber in Windows lief er nur mit standart Takt.
Wie ich gelesen habe soll folgendes funzen: Stelle alles im Bios ein und schalte dann deinen PC aus. Dann startest du ihn ohne ins Bios zu gehen. Nun sollte er mit der richtigen Taktfrequenz laufen

Gruß Hugo

mit dem clockgen bringt au nix...aber das mit dem bios einstellen runterfahren und anschmeißen testeich mal.. danke
aber was mich wundert ist das die leistung jedes mal einbricht..

EDIT: Welches bios drauf ist weiß ich net allerdings hab ich nicht das deluxe sondern das normale^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh