630w TT Berlin

Yunaxu

Neuling
Hey,
derzeit habe ich eine kleine Diskussion mit jemanden und wollte deshalb mal nach eurer Meinung fragen.
Ich bin der Ansicht, dass das TT Berlin 630w kein gutes Netzteil ist. (630w für 45€)
Wie kann ein 630w Netzteil nur 45€ kosten, wenn z.B die e10 Reihe von BQ mehr als doppelt so teuer ist.
Wo sind da die Unterschiede?
Schon einmal danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, 630W heist nicht gleich, dass du 630W auf 12V-Schiene hast. Hier kannst du laut Hersteller und Physik maximal 12V*45A=540W zu erwarten. Wenn man Test vertraut , dann erkennst du, dass an allen Ecken gespart wird und dass das Netzeil nicht umbedingt stabil, wohl aber innerhalb der Spezifikationen liegt... Man kann also an allen Ecken (z.B. Kondensatoren) sparen, um den Preiskampf zu gewinnen, wobei ich persönlich auch Tests mit Nahaufnahmen von PCB bevorzuge, um nachzuschauen ob Elektrotechnisch nur das nötigste Verbaut ist oder halt einige Extras obendrauf oder drunter.

Es ist also durchaus möglich eine eigenermaßen gute Netzteil für 45 Euro zu kaufen, wobei ich persönlich sehe es nicht ein für PC 1000 Euro auszugeben, um beim Netzteil 5-10 Euro zu sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das tt berlin und das e10 sind technisch zwei völlig unterschiedliche netzteile.

das e10 ist mit dc-dc technologie auf aktuellstem stand, bietet einen top lüfter, super spannungswerte, effizienten betrieb, hervorragenden service, gute komponenten. kurz gesagt ein sehr gut geschnürtes paket.

beim tt bekommst du ein gruppenreguliertes netzteil wo an allen ecken und enden der rotstift angesetzt wurde, um einen günstigen preis zu bekommen.
lüfter billiger, komponenten billiger, alles maximal standardkost.

also ich hab das vor 1-2 jahren noch für 69 eur gekauft (mm - musste schnell gehen).

naja, es läuft halt. ich hab mich vlt aber auch vom namen verleiten lassen :d

allerdings hab ich so eins mal in einen rechner eingebaut, den ich für jmd zusammengestellt hab. besagtes NT hat dann aber nach 3 tagen den geist aufgegeben, das war nicht so prickelnd ^^

naja MM verkauft pc Hardware für gefühlt das doppelte. da kosten grafikkarten 600 die normal 350 kosten.

MM ist für hardware der falsche platz. eher dann conrad, cyberport oder sowas. oder niederlassungen bekannter online händler. z.b. atelco, usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh