64 3000+ winchester zu warm

Desastermaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
152
Ort
weiß nicht
hab nen 939 3000+ winchester und nen zm7000B die CPU wir troz dem unter vollast fast 60`C warm hab den Kühler schon nen pahr mahl ab und wieder angebaut (mahl mit wenig wärmeleitpast mahl mit viel hat alles nichts gebracht) is der Sensor vieleicht kapuut oda so oda hat jemand ne weniger beklopte ide
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist ganz bestimmt nicht zu warm!

Das ist die Tempanzeige, die nicht stimmt! Alle Socket 939 zeigen keine vernünftige Werte an...

mfg rovster
 
Ich finde 60°C schon sehr warm, ich hab idle 28°C und load ~40°C mit dem Zalman@1350RPM auf einem 3500+. Hast du übertaktet oder die VCore zu hoch eingestellt? Ich hoffe du hast die Backplate vom Zalman montiert, das ist wichtig. Hast du noch andere Lüfter im Gehäuse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh