64 Bit Distributionen lassen sich nicht installieren

DarknessAMD

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da ich gerade nicht weiter weiß dachte ich ich frage mal um Rat.
Ich habe hier ein älteres Dell Latitude e4300 mit einem Core2Duo CPU.

Soweit ich weiß waren alle C2D CPUs 64 Bit fähig.
Über das Terminal habe ich auch nachgeschaut ob er 64 Bit unterstützt was er sollte:

lscpu | grep -i op
CPU op-mode(s): 32-bit, 64-bit

Leider ist es nicht möglich eine 64Bit Live DVD zu starten bzw diese zu installieren. Nach einigen Sekunden DVD lesen bleibt der Monitor schwarz. Ich habe die Distributionen Ubuntu 17.04 64Bit, Debian Jessie 64Bit und Linux Mint 64Bit ausprobiert. Aktuell läuft Ubuntu 17.04 x86. Bei den 32 Bit Versionen funktionieren die Live DVDs. Im Bios konnte ich keinen Eintrag finden der eine eventuelle 64Bit Freischaltung aktiviert wobei ich so etwas auch noch nie im Bios gesehen hab.

Kennt jemand diese Problematik vielleicht und hat einen Lösungsvorschlag?
Danke schon mal vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert leider ebenfalls nicht :( (schwarzer Monitor mit blinkenden Cursor und keinen Lesezugriff mehr)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh