64-Bit Prozessor unter XP empfehlenswert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vortex[AoT]

Neuling
Hallo,

tut mir leid fals dieses Thema schon einmal aufgegriffen wurde, nur leider ist die Suchfuktion im moment nicht verfügba.

Ich hab im moment noch Windows Vista (64 Bit Version) instelliert und besitze einen Core 2 Duo 6850. (2x 3Ghz 64bit)

Mir gefällt aber XP besser und wollte daher mal nachfragen ob ich XP Installieren kann? Oder ob man es aus Geschwindiskeits einbußen wegen Keiner 64 Tauglichkeit lassen sollte.

Danke für eure Hilfe, Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, es gibt keine nachteile, außer, man kann nur max 3.5gb ram haben und 64-bit Programme laufen nicht. Sonst sollte es sogar schneller als Vista sein...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach WinXp Pro Sp2 in der x64 Versionb nehmen.

Falls du mehr als 3Gb RAM hast, ansosten ist es egal ob 32 oder 64bit.

naja unter winXP 64 laufen ein menge von programmen nicht... aus welchem Grund auch immer.

Hast du mal ein paar Beispiele?

In den 10 Monaten mit XP64 ist mir nur eine Software von Siemens (LOGO)
aufgefallen, die wirklich nicht laufen wolte, alles andere läßt sich hinbiegen.

:wink:

Siehe FAQ und andere Stickys. Ist hier alles dokumentiert.

Gruß und *closed*

QGel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.