64-Bit System, ok ?

shab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
74
Hoi

Preise stammen alle von mindfactory (Stand: 10.01.04, 23:19Uhr):


1 * AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester = 174,52 € [Mindfactory]

1 * Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939 = 138,77 € [Mindfactory]

1 * Leadtek WinFast PX6600GT TDH = 209,00 € [Alternate]

1 * 120GB Seagate ST3120827AS, SATA2 = 82,74 € [Mindfactory]

1 * 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS = 323,16 € [KM-Elektronik]

1 * Netzteil ATX Enermax EG465AX-VEG-FMA = 80,00 € [Mindfactory]
--------
1008,00 € [Limit]

Eure Meinung ?

mfg
shab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ne 160er Samsung 1614C nehmen , kostet genauso viel.
Als Graka auf jeden Fall eine Geforce 6800. Und wenn Twinmos,dann die Twister PRO mit TCCD Chips!
 
jupp ich würd auch ne Samsung nehmen. Nur gute Erfahrungen damit gemacht.

RAM ist meiner Meinung nach auch okay

Ich weiß nicht ob du den boxed Kühler deiner boxed Prozessor Version verwenden willst. Hier würd ich auf jeden Fall einen Extra Kühler kaufen. Leiser und bessere Kühlleistung
 
@ schinderhannes:
danke für den Tip mit der Samsung Festplatte. Zwar ist das eine SATA1, aber nach kurzer Überlegung würde ich sagen, reicht das vollkommen für meine Ansprüche.

Twinmos Twister PRO mit TCCD Chips kosten schon ein ziemliches Stückchen mehr, ist der Leistungsunterschied zu den von mir genannten "preisgünstigeren" sehr erheblich ?

@Uhu
habe persönlich keine praktische Erfahrung vom Einbau eines Lüfters. Habe schon etwas darüber gelesen, was wäre dein Vorschlag hierfür ?

Generell: Das Tagan Netzteil, was ich mir ausgesucht habe würde das auch reichen wenn ich später den Schritt zur SLI-Technik wähle ?

mfg
shab
 
wenn SLI, dannwürde ich dir ein wesentlich besseres NT empfehlen.
Antec 550, Enermax 600W oder eventuell auch OCZ 520.
Das sind allerdings sehr teure Modelle.
Wenn du übertakten willst,nimm TCCD-RAM,wenn nicht kann ich MDT Doublesided 2x512 MB empfehlen,kosten so ca. 150 Euro. Von Twinmos bin ich nicht so begeistert,höchstens die PRO würde ich da nehmen.
 
Hui das sind schon saftige Preise für die NT´s :>
Das muss ich sicherlich nocheinmal abschätzen.

Bin nicht so für´s übertakten, deswegen werde ich wohl auf deine MDT tendieren.

Zur Graka noch ein Wort: Wäre eine "Asus Extreme N6800/TD" eine gute Wahl ?
 
Also was grundsätzliches : Ich bestelle auch vorwiegend bei mindfactory, aber zum Preise vergleichen nimm auf jeden Fall diese Seite www.geizhals.at
Falls dort einige Sachen viel günstiger sind,lohnt es sich manchmal Hardwareteile einzeln zu kaufen.

Zur Graka-Frage: Kommt drauf an,wieviel Geld du zur Verfügung hast und ob du SLI nutzen willst.
Bei einer Einzel-Graka würde ich entweder eine 6800 oder sogar eine 6800 GT nehmen.
Bei SLI 2x 6600 GT oder noch besser 2x 6800. Wobei man sagen muss,dass es derzeit mit einigen 6600 GTs Probleme gibt,schau mal im Forum.
 
Ich würde auf jeden Fall eine 6800 GT bestellen, zumal es eine von ASUS gibt, die V9999GT/TD/128, die hat zwar nur 128 mb Ram, ist aber fast genauso schnell wie die "Normalen" 6800gts und sie kostet nur um 300€. Ausserdem wird noch DDR1 Speicher verwendet, der ausserdem noch niedriger taktet.
 
@reqX

die Asus 6800 GT mit 128 MB Ram ist eine AGP Karte und gibt es auch nur als solche. Und da er das Asus SLI Board verwenden will kann er diese Graka überhaupt nicht nutzen.
 
Für eine Grafikkarte (siehe 1.Post) habe ich 299€ zur Verfügung.
Ich werde zunächst einmal, definitiv eine Grafikkarte benutzen wollen.

Danke auf jedenfall für eure Rege beteiligung und Feedbacks.
Falls noch jemand ein Statement abgeben will, was ich unbedingt wissen muss nur zu ...
 
299 euro. tja da bleibt net viel übrig außer einer 6800.

achja,pass auf,dass du nicht ausversehen eine AGP-karte kaufst :wink:
 
wie wäre es noch auf die radeon x800xl zu warten, die sollte in dem preissegment liegen und die leistung dafür find ich is recht gut.
 
Habe meine Zusammenstellung nach ein paar Überlegungen *updated*

Eure Meinung ?

PS: bin kein Übertakter :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh