64 Bit und Drucker-Treiber ?

wikkinger

Enthusiast
Wir haben jetzt unseren ersten PC wo es nur Windows 7 64 Bit dazu gab.

Ich habe mal was aufgeschnappt das bei Win mit 64 Bit nur Treiber mit ebenfalls 64 Bit einsetzen kann?
Stimmt das so?

Und wie soll ich dann die ganzen, ein paar Jahre alten Laser- und Farbdruckern von HP und Canon anschließen?
Ich gaube kaum, dass da noch extra 64Bit Treiber gemacht werden. Oder kann ich es da zumindest irgendwelche Universaltreibern in 64Bit Version der Hersteller einsetzen probieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst genausogut 32-Bit-Treiber installieren.

vorsicht, grad bei druckertreibern und 64bit. Schau mal in der MS Treiberdatenbank, vielleicht ist der Treiber schon dabei...

Ich habe mal was aufgeschnappt das bei Win mit 64 Bit nur Treiber mit ebenfalls 64 Bit einsetzen kann?
Stimmt das so?
jain
viele 32bit treiber sind user mode treiber...die laufen unter 64bit...
aber es gibt auch kernel mode treiber...die laufen unter 64bit nicht...
level 2 + 3 treiber sind hier stichworte, allerdings findet man selten informationen was für ein treiber es denn nun ist.
Und wie soll ich dann die ganzen, ein paar Jahre alten Laser- und Farbdruckern von HP und Canon anschließen?
lexmark, kyocera, hp usw (canon kp) haben universal treiber für ihre modelle, die nutzen

Ich gaube kaum, dass da noch extra 64Bit Treiber gemacht werden. Oder kann ich es da zumindest irgendwelche Universaltreibern in 64Bit Version der Hersteller einsetzen probieren?
eben diese ;)

für nicht zuhause einsatz empfehlen sich die universaltreiber sowieso

Ansonsten hättest du es einfacher haben können wenn du uns gleich gesagt hättest welche Drucker das sind.
Denn vielleicht hat hier ja bereits jemand diese Kombination und könnte dir sagen wie du es lösen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh