64 Grad HOT

Draco

Enthusiast
Hallo,

also ich habe einen P 3 Ghz Nortwood und er wird bei Prime 95 64 Grad heiß. Kann doch nicht nicht für ein NW. Als Kühler benutzte ich einen Gigabyte PCU21 FD und als Paste Artic Silver 2. Ist der Kühler so schlecht, weil im Test war er nicht so schlecht und er ist bis 3,4 Ghz freigegeben? Meine Case Temp liegt auch bei 53 Grad. Hab ein be Quiet fan drinne sollte ich noch nen zweiten Gehäuselüfter kaufen? Oder wird die Temp falsch angezeigt??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich pflege zu sagen:
"Wie heiß der Prozessor auch wird, leidet die Stabilität nicht, muss man sich keine Gedanken machen!"

Außerdem ist es bekannt, dass Mainboard Temperaturen auslesen, denen man beim besten Willen nicht trauen kann.

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

Zum Auslesen benutzte ich Core Center von MSI. Wieso liesst es denn die Temp wahrscheinlich falsch aus? Ist ja dann völlig unnütz das teil ausser zum Overclocken.

Also wie immer, es spielen halt mehrere Faktoren eine Rolle bei der Temp.
Einmal der IHS kann einige Grad ausmachen, dann ist es jetzt zwar nicht mehr so warm draußen, aber immer noch sind immer Zimmer bestimmt 5 oder mehr Grad mehr als im Winter.
Dann wo hast du den Gehäuselüfter verbaut? Hinten rausblasend? Würde ich nämlich bei nur einem immer machen!
Zu guter letzt kann es natürlich noch sein, dass das MB die Temp ein bisschen zu hoch ausliest.

@VanTheMan

Ich glaube er hat nen 3Ghz NW drin und nicht übertaktet. Seine Sig ist glaube ich noch nicht aktualisiert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt den 1,8 Ghz habe ich verkauft. War die beste CPU die ich je hatte. 1 Ghz mehr mit nur 0,75 Volt mit dem Boxed Kühler soll mal jemand nachmachen ;)

Ich werde dann mal noch nen Lüfter kaufen. Ich gehe dann mal davon aus das die Temp nicht richtig angezeigt wird.

Draco schrieb:
Stimmt den 1,8 Ghz habe ich verkauft. War die beste CPU die ich je hatte. 1 Ghz mehr mit nur 0,75 Volt mit dem Boxed Kühler soll mal jemand nachmachen ;)

Ich werde dann mal noch nen Lüfter kaufen. Ich gehe dann mal davon aus das die Temp nicht richtig angezeigt wird.

er hat einen anderen prozi!

also gut, gehen die temps mit offenem gehäuse runter? wie warm ist's im zimmer, wenn die cpu 64°C hat? :confused:

oder vielleicht ist der lüfter wirklich shit - kannst du nen anderen testen, bzw. sicher, dass der mit genug anpressdruck montiert ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh