64 X2 4400

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
hi
hab mal eine frage
ich bekomme ein Athlon 64 X2 4400+DFI Lanparty UT NForce Ultra-D
ohne betriebsystem
xp,prof hab ich ja
kann ich dann ohne prop auf dem Lanparty UT NForce Ultra-D
ein bios update machen wenn es nicht das aktuellst bios ist?
und sollte man immer die neuste version nehmen?
dann hatte ich noch vor die 2 hd in raid 0 laufen zu lassen
wenn ich dann doch xp drauf mache ,müßte doch auch xp beim hoch booten
im raid hoch laufen

meint ihr das macht viel aus
oder soll ich xp nicht im raid0 laufen lassen
aber den rest schon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Bios Update sollte es keine probleme geben, nur ob es sinvoll ist ist die frage denn man muss nicht die neuste version haben. Würde nur flashen wenn es dir was bringt. (never touch a running system ;) ) Zu deine raid frage kann ich leider keine auskunft geben da ich da auch noch ziemlicher neuling auf dem gebiet bin. Weiß nur soviel das du bei der Win installation den Sata treiber laden must.
 
ich würd dir aus sicherheitsgründen empfehlen wind xp nicht auf raid0 laufen zu lassen! weil da kann es durchaus mal vorkommen das es dir den raid zerhaut und dann is winxp schrott...
erfahrungsbericht ;)
 
hi
danke euch
(den raid zerhaut und dann is winxp schrott)
kann das nur passieren wenn mal eine platte defekt geht
oder kann das auch im normalem betrieb passieren?
ohne das eine hd kaputt ist?
 
raid0 heißt ja er zerstückelt die dateien und verteilt diese auf 2identische festplatten. so..
und wenn du mal windows nicht ordnungsgemäß runterfährst bzw. mal bluescreen, freeze, oder einfach absturz kann es druchaus vorkommen das es den raid0 zerhaut hat!
kann vorkommen muss aber net! aber ich würd des risiko nicht für winxp auf mich nehmen.

natürlich wenn ne platte defekt ist dann erst recht!
dann hast n halbes win xp *lool*
 
Also die Vorsicht mit Raid 0 kann ich net versehen !
Ich hab mein Raid nun seid ca. ne 3/4 Jahr laufen ohne Windows neu installieren zu müssen und ohne jegliche Fetsplattencrashes.
 
(Ich hab mein Raid nun seid ca. ne 3/4 Jahr laufen ohne Windows neu installieren zu müssen und ohne jegliche Fetsplattencrashes.)

lauft windows auch im raid?
oder windows normal und der rest im raid?
 
@ H!dek! hmm also bei mir und nem kumpel hat so ein raid0 verbund mit win xp nicht so extrem lange ohne fehler gearbeitet. lief der raid0 bei dir auch nach z.b. nem bluescreen oder nem absturz noch sauber?

EDIT: musses wohl sonst würdest kein 3/4 jahr hinschreiben ;)
 
kann diese Warnungen vor Raid 0 auch nicht verstehen.Hab schon mit SCSI 0er raids gefahren und es lief bis jetzt immer erste sahne.Musst halt eben auch ein wenig drauf achten dass das komplette System rockstable ist.
gutes Netzteil,ordentliches Mobo,stable CPU(wenn oced) und sauber laufenden Ram.HDDS schön Kühlen und dann lüppt der Käs auch und fängt nicht an zu stinken :d
 
Probleme die mit Raid gar nix zu tun haben können sich auf den Raidverbund auswirken, habe ich festgestellt.
Allerdings ist seitdem die Anfangsprobleme behoben sind ansonsten bei mir alles stabil.

Die Anfangsprobleme lagen daran, dass ich die Bedienungsanleitung zum Raid zu genau befolgt habe.

Aber ich hab auch 3 Platten und Windows nicht auf dem raid, nur temporäre daten.

Wenn ich aber nur 2 Platten hätte MÜSSTE Windows auf´s Raid, wie soll das denn sonst gehen?

Ich würd´s dann auch drauf machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh