6400er OC auf P5B

Kadet

Neuling
Hallo ! Habe nen 6400er auf Asus P5B mit 667er RAM.
Ich habe mir das How to fürs OC hier schon durchgelesen, allerdings sind bei mir noch ein paar Fragen offen. Ich wollte sehr vorsichtig anfangen. Also überall erstmal minimale Erhöhungen vornehmen und dann das System beobachten.

1. Wenn ich 667er Ram habe, und damit einen Teiler von 4:5 dann kann ich den FSB maximal auf 333 glaube ich erhöhen ? Wäre es auch möglich ihn in ganz kleinen Schritten z.B. von 266 auf 280 ? zu erhöhen ?
2. auf welchen Wert muss ich die D-RAM Frequency stellen ?
3. Kann ich die Memmory Voltage auf 1,8 ? VOlt erstmal belassen, ich glaube das ist der Standard Wert ?
4. Was gebe ich bei der V-Core (CPU) ein. Ich habe gelesen, dass man bis 1,3 V gehen kann. Womit startet man am besten, ich wollte eher einen niedrigen Wert einsetzen ? ich würde jetzt einfach mal 1.10 Volt ? eingeben.... :/
5. was ist die FSB Termination Voltage ? und was gebe ich da ein ?
6. Habe ich etwas vergessen ? den Rest wollte ich auf Auto ? lassen.

Als Kühler verwende ich einen Scythe Mine und 3 Gehäuselüfter die jeweils auf 800/u laufen. Derzeitige Temps sind 37 - 39 Grad auf beiden Cores bei Standard Takt (idle). Ich bin ein absoluter noob im OC. Ich mach viel Videobearbeitung daher dachte ich mir bevor ich jetzt für 200 euro eine neue CPU hole könnte ich evt. noch etwas am Takt machen.

Hier ist mein Bios Screen:

Hinzugefügter Post:
Ich habe die Einstellungen jetzt wie folgt vorgenommen: Hab ihn leicht von 2128 auf 2166 Hz übertaktet, indem ich lediglich den FSB von 266 auf 270 erhöht habe.

Sind die Einstellungen so in Ordnung, oder ist etwas falsch gelaufen. Kann ich Spread Spectrum und FSB Termination Voltage auf Auto lassen ? Schadet dem RAM die kleine Übertaktung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
also ich würde mal den FSB soweit hoch schrauben wie es das system ( PC) packt ( noch hochfährt ->stab).

so kommst ganz schnell an dein orginal limit ;)
Spread Spectrum aus machen pls
test einfach mal wie weit du kommst !! :)
mit den einstellungen kannst nichts platt machen ! nein dein Ram macht das nichts aus (normal)
mfg
neifin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh