[Kaufberatung] ...

-matze-

Neuling
Hallo, da mein jetziges Handy leider schon nach 1,5 Jahren kaputt geht (ist ein Sony Ericsson W810i), brauche ich jetzt ein neues Handy, allerdings weiß ich nicht welches das richtige für mich ist.

Folgende Anforderungen habe ich:

Preis maximal 200€
robust und hochwertig
klein und so dünn wie möglich
lange Akkulaufzeit
Bluetooth (muss eine Presenterfunktion haben)
evtl. auch eine Kamera (ist aber nicht so wichtig)
sollte eine Lampe integriert haben
möglichst kein Nokia
niedriger Sar-Wert
Farbe schwarz
Kein Joystick und auch kein Touchscreen.

Welches Handy wäre empfehlenswert?

MfG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C901 kann ich dir empfehlen. Hab ich selber seit ein paar Tagen (in schwarz von Mobilebomber) und bin absolut zufrieden. Sehr gute Cam, schnell, flach, lange Laufzeit (erste Ladung 1 Woche trotz vieler Spielerei/Bluetooth Übertragung/Inet surfen auf dem Gerät/Fotos schießen mit Blitz etc pp). Sprachqualität ist auch sehr gut und nen großer Schritt von meinem ehemaligen K750i.

ich persönlich habe das c510i
is noch ein wenig günstiger, gibt es in schwarz und ist sehr robust!

Das C901 hat nen Navi-Kreuz, also kein Stick. War mir auch wichtig nach dem K750i. ;)

Neben dem Xenon-Blitz hat das C901 auch ne sehr helle Lampe, die aber glaube bisher nur im VideoModus funktioniert (Kamera auf und auf Video schalten, Video muss man natürlich nicht starten). Weiß gerade nicht ob man die auch so anmachen kann. So wie beim K750i gehts allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mein c510 hat ein steuerkreuz, keinen bescheidenen joystick...
der hat meinem alten k510i das leben gekostet...sonst hätt ich das jetzt noch...nie wieder joystick!!!

lampe is leider nur über die videofunktiion verfügbar (also wie von tzyn beschrieben)
und der SAR-wert..mal googlen

1.18 steht da... beim telefonieren am ohr...im idle steht da nichts!

joa...das wär's!

Wenn man UMTS als Option im Handy abschaltet, sollte das Handy weniger strahlen. Zudem spart man Strom. Ich nutze UMTS nie und mache es immer so.

Das alte W810i hat ja kein UMTS... Ergo strahlt es wenig.

Jo, also bei SonyEricsson kannste natürlich auswählen ob du UMTS und GSM (nutzt dann immer UMTS, wenn nicht vorhanden GSM) oder nur GSM nutzen willst. Ich hab ebenfalls auf nur GSM gestellt, da ich UMTS nicht brauche.

Das mit der Lampe scheint bei den meisten aktuellen zu sein (ob bei allen, weiß ich aber nicht), aber vermutlich nur bei denen, bei denen das Licht unter der Kamera-Abdeckung ist. Beim K750i hab ichs aber auch immer so gemacht, dass ich die Kamera aufgeschoben hab und dann auf * gedrückt. Wesentlich leichter und schneller als da im Menü unter den Verknüpfungen das ganze anzuschalten. Beim C901 ist es jetzt halt: Schiebemechanismus auf und an der Seite den Kamera/Video Knopf drücken, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem c510 hab ich standardmäßig immer videomodus an, sodass ich nur noch aufschieben muss, paar sekunden warten und schon hab ich licht...is für mich jetzt kein problem, muss net mal nen knopf drücken oder tastensperre rausmachen!

hab bei mir auch umts abgestellt und fest auf gsm gestellt, da so der akku viel länger hält...aber übermäßig strahlen tut es eig. net...hab's nachts immer neben dem bett liegen und kann ruhig schlafen, also deswegen^^

..hab's nachts immer neben dem bett liegen und kann ruhig schlafen, also deswegen^^

Naja sollte man eigentlich nicht tun ... ich leg es während des schlafens immer paar meter weg. Bei immer weiter steigenden Krebsraten muss man sein glück nicht noch herrausfordern ;)

Das Nokia 6700 währe perfekt für deine Bedürnisse liegt aber leicht über deinem Budget.Ansonsten ist das c501 auch Top für den Preis!!

Das mit dem SAR wert würde Ich nicht so übertreiben alle neuen Handys sind unter dem max. wert und von daher keine Probleme.
Bier saufen und rauchen ist Gesundheitsschädlicher und keinen kratzt es:d

kann da the_eagle nur zustimmen...dafür verzichte ich auf's rauchen und saufe selten:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh