-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:WIllkommen im Forum.

Ist Grundsätzlich ne gute ZUsammenstelllung. Was hast den bis jetzt für nen Rechner? Und bei was ist er dir zu lahm?

Mit A-Data hatte ich Kompatibilitätsprobleme in Kombination mit einem Gigabyte P35 DS3. Ich würde empfehlen, sicherheitshalber zu einem anderen Hersteller, beispielsweise G.E.I.L zu greifen. Die Probleme äußerten sich in Programmen, die unerwartet beendet wurden etc. Der Rechner bootete normal und auf dem Desktop gab es soweit keine Probleme. Erst bei einer ausreichenden Belastung des Arbeitsspeichers wurde dies erkenntlich, bis der Rechner eines Tages mit Warntönen startete. Da war es leider für einen Umtausch zu spät und ich musste neuen Arbeitsspeicher käuflich erwerben. Seit diesem Vorkommnis rate ich prinzipiell von A-Data ab. Es gibt genug Hersteller auf dem Markt, die Arbeitsspeicher anbieten, der größtenteils problemfrei mit den meisten Kombinationen arbeitet. Das ist nur persönliche Erfahrung und kann bei vielen anderen und sicherlich auch bei dir anders aussehen, aber ich weise dich gerne darauf hin, damit du ein solches Problem "weiträumig umfahren" kannst.

Bei deinem vorgeschlagenen Händler wurden diese Module häufig positiv bewertet und sie sind preislich in einem ähnlichen Rahmen angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Zusammenstelung sieht nicht schlecht aus.

Ich würde allerdings folgende Änderungen vornehmen:

Anstatt der Seagate eine WD 640 Caviar Blue oder eine neue Samsung F3, da bekommst Du einfach mehr fürs Geld.

Beim Netzteil würde ich nicht auf Be quiet setzen. Die haben momentan wohl Qualitätsprobleme. Eine gute Alternative wären ein Enermax Modu bzw. Pro 425 Watt. Das Enermax ist sehr leise und efizient, hab es selber. Es hat allerdings etwas kurze Kabel. Ein NT mit längeren Kabel is das Corsair HX 450.

425 bzw. 450 Watt reichen locker für Dein System.

Da schliesse ich mich fast an!
NT: Corsair HX 450W
Festplatte: Samsung F3 500 GB oder WD Caviar Black 640GB

jepp, beim netzteil würde ich auch auf corsair oder enermax setzen.
bei jedem single gpu system reichen 450 watt problemlos aus.

Also ich persönlich kann nichts schlechtes über A-DATA sagen. Liefen bei mir immer problemlos.

Würde sie als weniger zickig wie z. Bsp. OCZ einstufen. Kannst natürlich auch zu Corsair, Kingston, etc. greifen. ;)

poste lieber vor der bestellung, da kann man dann nochmal drüer schauen... nachher ist es witzlos ;)

also das passt dann mal alles :)

NT ist bisserl übertrieben, aber ansonsten siehts gut aus. Viel Spaß damit.

Und warum ist es nicht das UD3P und das empfohlene Corsair HX 450W geworden?

naja, die änderungen sind noch recht ok... netzteil hat jetzt aber ne menge luft nach oben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh