65" Fernseher für ~550€

Syrokx

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
11.304
Moin.
Ich hab keine Ahnung von Fernsehern, also vllt kann ja jemand helfen. Unser 50" Medion wird zu klein, ich mag einen 65er.
Es wird nicht gespielt, Blurays/DVDs, bissl Fernseher, bissl Prime/Netflix/Youtube.

Aktuelle Auswahl:

Samsung GU65AU6979 für 500€ über CB

Medion Life X16547 für 500€ über CB

Toshiba 65UA5D63DGY für 550€

Gibt es jemanden der mich da bissl in ne Richtung schubsen kann?
Natürlich gerne auch alternativen in entsprechendem Preisbereich.

Im Prinzip ist es uns egal ob der hart-flüssig läuft etc solange es ned ein absoluter Zustand ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Erfahrung, je größer das Display um schwieriger gute Qualität zu deiner Preisvorstellung zu bekommen.

Ich habe einen Hisense 55U77HQ dass war nach langem vergleichen der absolute Preisleistungssieger.

Allerdings lässt sich das nicht auf die größeren Geräte übertragen, ich empfehle Dir meinen und auf die 10" zu verzichten.

LG
 
Ich habe einen Toshiba 65". Keine Ahnung ob das genau der ist, der in deiner Auswahl ist, weil das dumme Ding zeigt die Produktbezeichnung nichtmal in den Einstellungen an. Da steht bei Modell nur "Cosmos".

Was das Display angeht bin ich ziemlich anspruchslos. Er zeigt Bild an. Mehr hab ich nicht erwartet.

Mit dem ganzen Smart-Kram bin ich maximal unzufrieden. Keine Ahnung inwiefern das an dem Toshiba-Modell liegt oder direkt an Android-TV.
Geht schon damit los, das Cookies und HbbTV-Zeug angezeigt wird, obwohl ichs in den Einstellungen ausgeschaltet habe. Beim HiSense meiner Eltern funktioniert das.

FireTV-Stick dran erzwingt DolbyVision. Lässt sich auf TV-Seite auch nicht abschalten. Führt dann dazu, das man kaum mehr Bildeinstellungen tätigen kann und der TV quasi auf Maximum läuft und 250-300W schluckt.

Die Fernbedienung (auf Bluetooth) ist mangelhaft. Sie deaktiviert sich wohl und aktiviert sich erst wieder, wenn man eine Taste drückt. Der Tastendruck wird dann aber nicht gesendet, heisst, es dauert dann jedesmal so ~10 Sekunden bis die Fernbedienung überhaupt reagiert, die Taste muss man dann nochmal drücken. "Mal schnell" Pause drücken ist also nicht. Solange die Fernbedienung dann benutzt wird passts, liegt sie wieder 2-3 Minuten unbenutzt rum, geht das Spiel von vorne los.

Der TV geht mir mittlerweile so hart auf die Nüsse, das ich schon kurz davor bin mir nur deswegen schon wieder einen neuen zu kaufen. Hab nur die Befürchtung das, vorallem in dem Preisbereich, mehr oder weniger alles purer Schrott ist.
 
Aus meiner Erfahrung, je größer das Display um schwieriger gute Qualität zu deiner Preisvorstellung zu bekommen.

Ich habe einen Hisense 55U77HQ dass war nach langem vergleichen der absolute Preisleistungssieger.

Allerdings lässt sich das nicht auf die größeren Geräte übertragen, ich empfehle Dir meinen und auf die 10" zu verzichten.

LG
Danke. Aber wie du im Beitrag lesen kannst habe ich schon einen 50er, da ist es mir nicht wert für 5 Zoll ;)


Bzgl dem Toshiba,
Ja da habe ich jetzt au schon von mehreren gelesen das die nicht der Wahnsinn sind.

Denke ich werde wohl den hisense mit Quantum DOT für 599 im Abverkauf probieren. Nach Cashback bin ich da bei 506 Euro, das wird es schon tun.
Schlechter als ein 2019er Medion kann es wohl kaum sein, der hat mir auch gereicht
 
Und was wurde es?
 
Ich hab den Xiaomi MI Smart TV 4S 65", allerdings habe ich vom internen OS auf Nvidia Shield Pro geswitched und verwende den nur als Bildausgabe und steuere sonst alles über die Nvidia Shield.

Die Qualität ist ganz ordentlich besonders relativ gut ist der Kontrast, auch die Farben. leider nur 60 Hz. (MVA)

Zwischen on Board Bildverarbeitungsprozessor / Scaler und integriertem Android.... und der Shield liegen Welten.
Die Bildqualität über die Shield ist nochmal besser geworden, bei allen Streams-
Meine persönliche Erfahrung besagt das die günstigen TVs mittlerweile ganz okay sind, aber scheitern wegen der zu billigen internen Verarbeitung(embedded system), also die Panels taugen schon werden aber nicht richtig ausgeschöpft, weil man dort maximal gespart hat.
Bei Hochauflösenden Inhalten ist aber der interne Prozessor gut genug ein top Bild zu liefern, schwächelt halt beim Komprimierten Inhalten wie TV bzw. alles was nur 1080 oder weniger hat.

Mit direkt angeschlossenem PC sieht Witcher in 4K oder Horizon Zero Dawn schon ziemlich geil aus.

 
ich kaufe keinen Fernseher mit "Nur" 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz......
bin der Meinung, der momentan beste fürs Geld, in relation zur Größe und Technik ist dieser hier...

Hisense 65E7KQ PRO.....

zumal es noch Cashback 100 Euro für gibt...alsoman bekommt das Ding somit für 700 Euro....
und dieser soll ein guter Kompromiss sein...laut Testbericht ...Bild gut, Ton gut, 144hz, keine größern Schwächen...

Gibt eine Marke die heißt TLC und kommt aus China ...diese scheint von Ausstattung/ PreisLeistung wohl auch sehr gut sein....
bald noch besser wie Hisense?
Wenn man blos wüsste was die Dauerhaltbarkeit bei diesen NONSamsung/LG Produkten ist?
Weil....da bringen einen dann die 300 Euro weniger auch nichts, wenn die Kiste nach 7 Jahren abkackt, wo ein Samsung 15 Jahre halten würde....
Weil wir haben einen im Wohnzimmer, ein älteren Samsung, der läuft seit 13 Jahren jeden Tag und geht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe keinen Fernseher mit "Nur" 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz......

Es wird nicht gespielt, Blurays/DVDs, bissl Fernseher, bissl Prime/Netflix/Youtube.
Wofür braucht man da mehr als 60Hz?


Hisense 65E7KQ PRO.....
Selbst mit 100€ Cashback liegt der noch deutlich über Budget.

Es soll auch noch Leute geben, die auf einem TV einfach nur "TV" glotzen...
 
habe mich da auch ein wenig eingelesen, weil ich auch ein kaufen wollte, dann das aber gelassen...
genau..Hisense ist der PreisLeistungssieger, wenn diese dann auch lange halten. Habe noch nicht gehört, das dies nicht so ist...in der Regeln.
Aber würde nicht ein 65 Zoll mit "nur" 60 Hz Bildwiederholung nehmen...sollte schon der mit 120/144 Hz sein...
Den gibt für um die 700 Euro.
Doch bedenke auch, vielleicht auch ein reinen OLED zu kaufen? Ist teurer aber.. und die Kiste abzubezahlen? weil....besser für die Augen, geringerer Blaulichtanteil, kein Flimmern, geringerer Stromverbrauch....weil, zumindest ich, da stundenlang vor sitze, könnte das eine echte lohnende Alternative sein..
Kann ja noch mal bitte jemand was zu schreiben, wie man das sehen muss..
Und bedenke bei Hisense auch, das es nicht soviele Apps gibt...angeblich spielen die auch viele Video Dateien nicht ab, vom usb Stick z.B, ein alter Samsung soll nahezu alles abspielen...? habe ich von einen User gelesen, ohne Gewähr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Also bisher sind wir damit zufrieden 🤷‍♂️
Und mal ehrlich, wer nicht viel braucht der hat mit Quantum Dot 65" für 500€ (600 Angebot statt 700 und dann noch aktionspreis) nix falsch gemacht...
(Mediamarkt Mwst Aktion, 505€, und 80€ Cashback von Hisense sollte auch noch kommen, also im besten falle 425€)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh