65" Zoll LED TV: Liefern lassen oder abholen?

Liefern lassen oder abholen?

• Liefern lassen; passiert schon nichts.

Stimmen: 18 90,0%
  • Abholen; sicher ist sicher.

Stimmen: 1 5,0%
  • Sonstiges; bitte mit Kommentar

Stimmen: 1 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Jedi

Enthusiast
Hi! Habe mir bei einem Händler einen netten 4K 65er gekauft und wollte ihn zuerst auch abholen. Leider passt der nicht ins Auto. Zwei Optionen:

A: Für 40,00 Euro schicken lassen.
B: Für 150,00 Euro (all inkl.) per Mietwagen abholen (3h hin + 3h zurück)

Der Händler verschickt nur ungern, da laut seiner Aussage 1 aus 10 65er TVs defekt ankommen. Er hält abholen für sicherer. Ist das Panikmache oder berechtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist sein problem. wenn der tv kaputt ankommt sollte er mal das versandunternehmen wechseln^^

Eben, Transportrisiko = Händlerrisiko und damit ist der Drops für dich auch gelutscht. Solltest aber besser Zeugen und oder ein Video vom Auspacken haben, um im Zweifel Ärger aus dem Weg zu gehen.

BTW: Meine beiden kamen unversehrt an, auch wenn die Kiste bei dem einen aussah als hätte er eine Woche unter einer Brücke gestanden und wäre danach noch zwei mal die Treppe runter geworfen worden :-[

Zuletzt bearbeitet:
sein problem wenn das zeug beim versand kaputt geht...
wenn du das abholst und dir fällt der vor der tür runter hast du die arschkarte.
die panik liegt also eher auf seiner seite.

Seh ich genauso.
Woher weiß er eigentlich dass es am Versand liegt, dass 1 von 10 defekt ankommen? Er wird ja wohl kaum alle Geräte vorher auspacken und einer Funktionsprüfung unterziehen.
Wenn du Pech hast holst du ihn ab, zahlst 150 € für den Mietwagen und er ist trotzdem defekt...

hab meinen 75er auch liefern lassen, aus oben genannten Gründen :)

Liefern lassen... mein 65" hatte der Spediteur auch grob behandelt... beim auspacken war das Display gerissen. Der zweite (andere Firma) kam dann auf Einwegpalette stehend mit den Plastikgurten drauf gespannt. War 1a und würde ich jederzeit wieder liefern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils 1 x 32 TV, 1 x 32 Monitor, 1 x 46 TV und 1 x 55 TV, alle mit DHL oder Hermes, alle unversehrt obwohl alle in der OVP verschickt wurden, Händler war Amazon 3mal und 1mal Saturn -> ergo verschicken lassen, weil kostet dich weniger Zeit, weniger Geld und du hast mehr Sicherheit, also win win win Situation ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh