650tiOEM bei 840MHz Absturz 3DMark Spiele stabil

michelfischel

Neuling
Hallo, meine 560tiOEM läuft der zeit auf 831MHz getaktet. Speichertakt liegt bei 2066 MHz.
(normaltakt)
fq4.png

(oc)
7ta.png

Nun zeigt es sich, dass ohne volt Erhöhung keine stabile Taktanhebung mehr möglich zu sein scheint. Ab 840mhz habe ich replizierbar Abstürze in 3dMark (Temps erreichen aber keine 80°).
In Spielen wie Metro2033, oder GTAIV und the Witcher2 scheint dagegen alles stabil zu laufen.
Meine Frage ist nun, ob es auch dauerhaft gesund für die Karte wäre, zum Spielen grafisch anspruchsvollerer Spiele, die übertakteten Einstellungen zu verwenden, und zum benchen eben den Takt leicht zu senken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum benchen senken und zum zocken steigern? was macht es den für ein sinn ewig zu benchen ?
OC kann die lebenszeit verkürzen aber keiner kann dir sagen wie lange sie hält ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh