650w netzteil ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer sich jetzt noch ne 295 kauft muss echt entweder nen extremes schnäppchen gefunden haben oder einen am *piep haben ;)

Ende Q1/2010 kommt die neue G300-Serie oder wenn man sich jetzt eine neue kaufen will ne 5870.
 
ging mir nich um die grafikkarte sondern eher um so grafikkarten wie die gtx295 mit höhererem stromverbrauch....

habe momentan eh ne billigere ,will aber später aufrüsten können ohne das ich netzteil tauschen muss....
 
Also, um mal etwas zu dämpfen:
Ein billiges 650W Netzteil könnte da abspacken, ein gutes beileibe nicht.

Welches haste denn?
 
hab mir das gaminx netzteil von rasurbo geholt mit 650w

is zwar billig aber hab mir vorher tests angeschaut und für den preis is das netzteil sehr gut
 
Ich würde das mal vom Netzteil abhängig machen....ein Markennetzteil á la Enermax, Seasonic o.ä schafft ohne Probleme 650W, aber wenn´s denn ein LC-Power oder gar ein 650W-Netzteil der der 30€-Kategorie von Ebay ist, dann würde ich über ordentlichen Ersatz nachdenken.

Edit: Dieses Rasurbo-Netzteil würde ich in einem PC nicht verbauen, hat nur passive PFC, kein 80+, selbst im Review wird das Netzteil als laut beschrieben.
Meinung das ehemaligen P3D-Netzteil-Reviewers über das GaminX 550;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich, würde ich das Rasurbo schleunigst wieder zurückschicken;)
So es denn in der 14Tages-Frist liegt, würde ich das auch definitiv empfehlen.
Wenn du auf´s Geld achten musst (mit einem Core i7 und einer Grafikkarte im 300€-Bereich:stupid::fresse:) dann würde ich das Arctic Cooling Fusion 550R empfehlen, das ist ein Seasonic-Design, sehr leise, schafft die 80+Marke und im Gegensatz zum Rasurbo-Teil packt es auch seine Nennleistung von 550W, damit bist du mit einem i7 und einer 5870 versorgt.
Aber ich frage mich trotzdem ernsthaft, wer sich ein derartiges Highendsystem zusammenstellt und dann am Netzteil spart.:kotz:
 
hm, das netzteil würde ich ganz sicher nicht mit so hochwertigen teilen verbauen.
wie schwarzmetaller schon sagt, ist es technisch absolut nicht mehr auf der höhe der zeit.

wer geld für solche grafikkarten hat, dem sollte es auch ein hochwertiges netzteil wert sein.
 
Juhu ein weiterer 'netter Mensch', der Geld für allerlei Schwachsinn raushaut und dann am Netzteil spart.

Na, auf das der Rechner möglichst kurz und schmerzlos gegrillt wird.

PS: mit einem guten 400W NT wie dem Cougar wärst besser gefahren.
Damit kann man aber nicht so gut rumprollen wie mit einem 600er...
 
ich hab mir vorher den test auf hartware-net.de gelesen
und da wurde es mit guter preis leistung geschrieben

das hat so ein lc-power netzteil nich bekommmen

auserdem hab ich früher auch ein lc power verbaut gehabt und nie probleme damit...
 
Der Review auf hartware-net.de ist nicht eben aussagefähig....die fehlenden Features werden da überhaupt nicht mit ins Kalkül gezogen...und sämtliche anderen Tests von Rasurbo-NTs, die ich bis dato gesehen habe, bestätigen eigentlich nur, daß diese NTs ungenügend sind.
Ich rate dir ernsthaft, zu einem ordnentlichen Netzteil zu greifen, deiner Hardware zuliebe....sonst ist das Geschrei wieder groß, wenns Abstürze gibt oder komplett Sense ist.
Mal abgesehen davon: bei einem PC, der dermaßen viel Leistungsaufnahme hat, dürfte schlechte Effizienz durchaus ein ernstzunehmender Kostenfaktor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bekommt das netzteil dann 10awards?
sind die umsonst?

awards von wem und wo?

also die daten, die ich bisher gesehen habe, spreche klar gegen das netzteil.
passive pfc, sowas geht nicht.
kein 80plus auch nix dolles bei einem netzteil der leistungsklasse.
die kombinierte leistung auf 12v ist eher unterdurchschnittlich und kann mit einem guten netzteil nicht mithalten.

alles in allem ist das netzteil auch keinen cent mehr wert als es kostet.

aber echt interessant, ne grafikkarte darf 300+ kosten und das netzteil, welches den kompletten rechner mit strom versorgen soll, das am besten so billig wie irgend möglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh