[Kaufberatung] 660€ gaming pc mit oc

Mr. Freeman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
122
Ort
Hessen
Hallo Luxxer;

Ich möchte einem Freund einen PC zusammenstellen das sind die Komponenten:





Der Prozi soll möglichst an die 4Ghz Grenze getaktet werden.

Das Mainboard sollte billig und taktfreudig sein.

Das Tagan Netzteil ist etwas zu groß oder?

______________________

Könnte nicht dieser PC hier: http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=321&products_id=16638
sogar eine besser alternative sein?
Garantie und "gamer upgrade":
In den ersten 6 Monaten nach Kauf zahlen Sie nur die Differenz der aktuellen Komponenten-Verkaufspreise.Ab dem 7. Monat nach Kauf zahlen Sie einen Gebrauchtwaren-Abschlag auf die zurückzunehmende Komponente.

Heißt soviel wie er zahlt dann die differenz zur neuen Graka. wenn er eine neue möchte.

Bin für Kritik offen
---
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT würde ich ein Modu82+ mit 425 Watt nehmen. Die reichen und das NT ist effizient & leise.
Die Grafikkarte geht auch noch sicherlich etwas billiger.
Nimm 2*2 GB Ram, laufen einfach besser im Dualchannel, auch wenn ihr ein 32bit OS verwendet. Es werden ja 3.5 GB Ram erkannt.
1000er sollte übrigens reichen.

Beim Gehäuse könnte man auch noch etwas sparen, in dem man z.B. das Sharkoon Rebel9 nimmt, aber das ist ja alles Geschmackssache.
 
Was den Rechner auf jeden Fall schneller macht: Eine Festplatte!

Für das Übertaktungsziel reicht auch DDR2-1000 aus, z.B. von G.Skill. Wieso überhaupt nur 3GB? Pack da einfach 2x2GB rein.

CPU solltest du boxed kaufen. Längere Garantie und Ausschluß von Rückläufern sprechen dafür.

Beim NT besser ein Modu 425W von Enermax.
 
ich hab gelesen das der EKl alpenföhn nicht sehr gut sein soll :( kauf dir doch ein IFX-14 und 2 leise (falls du willst) lüfter.
Nur kleiner tipp aber.
und NT wie der kollege sagte modu82+ oder ein VX550w von Corsair oder die nummer drunter ;) an sich die zusammenstellung top !
@ Utila wenn er OC will ist die garantie eh wech aber das kann man eh nicht nachweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Utila wenn er OC will ist die garantie eh wech aber das kann man eh nicht nachweisen...

Hehe, um einen C2D zu grillen, muß man sich schon ziemlich dumm anstellen oder leichtsinnig sein. Die Schutzmechanismen sind ziemlich ausgereift. Nur mit sehr hoher Kernspannung kann man praktisch eine CPU zerstören (-> Elektromigration).
 
ein Modu 425 von enermax... naja der Groß Glockner ist ein top kühler... der IFX- 14 spielt aber in einer anderen liga xD würde aber sagend er gross glockner reicht locker für den intel.... und ja auf jedenfall en festplatte *zu utila hochschau* ansonsten alles bestens
 
Boxed ist ja auch noch teurer oder? Der pc soll ja noch zu bezahlen sein ^^ das gleiche gilt leider für den IFX habe auch schon viel von dem gehört jedoch ist der einfach zu teuer. Bei CB gibts einen test zum Alpenföhn der mich überzeugt hatte.

Das netzteil hört sich schonmal sehr gut an danke.

Die grafikkarte gibts nicht billiger bei alternate ohne, dass da so ein billig Krachmacher drauf ist oder? hab jedenfalls nichts gefunden und ich wollte alles bei einem Shop bestellen...

Festplatte wird von altem sys übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sich schon ziemlich dumm oder leichtsinnig sein
sein ist falsch anstellen ist richtig. TUT ABER NICHTS ZUR SACHE :d
ich versteh nicht was du mit schutzmechanismen meinst
 
ja aber wenn du gut OC willst und er soll trotzdem lange halten dann würde ich schonochmal 20 euro für den Kühler drauflegen ;)
 
der PC schlatet sich bei einer gewissen Temperatur vons elebr ab.. schutzmechanismus.. mit zuviel takt, startet er nicht mehr... also wenn er nicht mehr hergibt


wie wärs mit einem AMD system? wennst net so viel ausgeben willst
 
Hab ja selbst ein AMD sys. aber zum übertakten sind die Intel wohl besser meiner z.B. macht nach 500 Mhz schon zu...

Nur 2 euro mehr für boxed? ok dann nehm ich den ^^
 
ahh das sind also schutzmechanismen joa aber ab wann fährt er nimmer hoch ist dnan die frage.

Aber nimm den ifx 14 da bleibt das schonmal weg das er sich auschaltet weil er zu warm ist *g*
 
ach schmarrn... der ist in 45 Nm gefertigt... der wird im leben net zu heiss ausser du lässt lüfter @ 5 volt laufen und beide kerne auf volllast... der gross glockner reicht locker.. damit kannstd u auch nen quad noch kühlen.. udn bis 60 grad is alles eh kein problem
 
xD 5 volt :d geil xD musste dir ma vorstellen :d
Nuja wie hoch will er denn takten ?
 
hey mein glockner läuft auch seltenst mit mehr als 7 xD 4 ghz hat er geschrieben
 
sein ist falsch anstellen ist richtig. TUT ABER NICHTS ZUR SACHE :d
ich versteh nicht was du mit schutzmechanismen meinst

Habe es schon editiert...sogar bevor du geschrieben hast...:fresse:

Die Intels fangen ab einer gewissen Temp an zu Throtteln; dann schalten sie sich komplett ab. Zudem verweigert ein zu hoher FSB das Booten.

Der IFX passt übrigens nur in die wenigsten Gehäuse, zumindest mit dem rückseitigen Kühler.

@jojo456
Du betreibst nicht wirklich zwei Scythe Ultra 3000, oder?
 
-.- sorry voll überlesen passiert mir total oft *g*
nuja ich denke auch das er dann reicht aber ich selber würde solange übertakten bis es zu warm wird.

Nuja IFX-14 würde ich schon nehmen dann haste gute temperaturen auf deinen 4 ghz
 
anscheinend schon ^^ naja wenn du den unbedingt bracuhst xD muss er danns elber wissen.. welche CPU hast du im moment in deinem rechner Mr Freeman?
 
Zuletzt bearbeitet:



Soweit sogut?


Ihr seit mir viel zu schnell :fresse: komme ganicht nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du betreibst nicht wirklich zwei Scythe Ultra 3000, oder?


Doch xD !!! bischen laut aber sonst gehts da flattern nur gerne ma die blätter aufm schreibtisch und die fliegen ziehts vorne rein aber sonst .. ich kann mich nicht beklagen xD
hab hinten ein dran aus nem netzteil mit 2 litzen angeschlossen ^^ der ist glaub noch stärker als der delta xD ist kein silent system *g* schau ma ich hab ein sammelthread offen mit " wer hat das lauteste System" :d

ultra kaze 3000 rockt !! besuch auch mal bitte mein sysp
 
O mein gott... krank... naja BTT ja kannste so lassen. sieht gut aus... aber du hast meine frage noch net beantwortet.... kannst vll noch ein 2x2gb kit nehmen vom ram her
 
nimm doch das VX550w das kann ich nur empfehlen hat auch 5 jahre garantie ;) ist zudem noch billiger leider kein kabelmanagment
 
o_O sry srysry hab ich übersehen tut mir leid... wa smachst du dnan mit der CPu wenn du den neune PC hast?
 
Sorry für offtopic: An die großen Deltas kommt er nicht ran, aber ich habe mir drei von den Ultra 3000 zum Benchen bestellt...:banana:

@Mr. Freeman
Sieht gut aus! Das Modu ist übrigens besser als das eben genannte VX, siehe meine Signatur.
 
Wieso wollen alle wissen was ICH für einen pc hab wenn ich doch den pc für einen FREUND baue xD schaut doch bitte in den ersten post... :)
 
ich kann mir ja nicht von jedem die signatur durchlesen :d hasste dir auch gleich ohrenschützer bestellt *g* naja ich hab se zwar nicht an nem poti dran aber an schaltern klack klack und leise ist es
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh