660 Ti, 7950 oder R9 270x?

Barricade

Enthusiast
Hey Leute,
bin gerade dabei den PC für BF4 startklar zu machen.
CPU ist momentan ein i3-2100 verbaut, welcher demnächst durch einen i5-2500k ersetzt wird. Dazu 12 GB Ram und ein Enermax 82+ 450W Netzteil.
Hab jetzt inzwischen die Auswahl etwas eingeschränkt und bin nicht sicher welches die beste Wahl ist. Auch da im Moment ja einige Spielebundles dabei sind, wo sich dann evtl sogar den Aufpreis im vgl. zu einer Gebrauchten lohnen würde.
Hoffe auf gute Ratschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eine 7950 kaufen und diese dann auf 7970-Niveau übertakten :)

Perfekter Plan, ich bekam meine Powercolor V2 fast auf Ghz Level. Die 660ti ist zu teuer in Ralation zu den anderen beiden Karten und die 270x auch "nur" eine gepimpte HD 7870...

Hm, stehe exakt vor der selben Wahl. Einige 270x sollen ja schon am Limit laufen, und sich so vor die 7950 schieben.
Denke auch dass man mit einer PCS+ um < 190 Euro oder einer anderen < 180 Euro nicht viel falsch machen kann.

Für den Fall dass Mantle wirklich etwas bringen soll (bisher sind ja vorerst nur ~15 Spiele damit bestätigt) macht man mit der 7950 auch nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay scheint so als wären sich die meisten hier wohl relativ einig.
Wenn ich diesen Test hier anschaue sind die 660Ti aber durchweg schneller als die 7950. Wie kommt das?

Okay scheint so als wären sich die meisten hier wohl relativ einig.
Wenn ich diesen Test hier anschaue sind die 660Ti aber durchweg schneller als die 7950. Wie kommt das?

Da geht es um Nuancen bei 1920 x 1080. Je nach Hersteller und Taktraten ist mal die eine - mal die andere schneller.
Allerdings wird je nach Szenario oft der Speicher der 660ti bemängelt, da er "nur" mit 192 Bit angesprochen wird. Bei höheren Auflösungen ist die 7950 klar im Vorteil.
Zusätzlich fällt die 7950 ins Gaming Evolved Gold Paket, das eben auch 3 Spiele beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ja das Paket ist natürlich nicht ohne. Wobei die 660 ja auch mit Assassins Creed 4 und das neue Splinter Cell kommt. Für mich persönlich die besseren Spiele als bei AMD. Da sie sich preislich ja nicht viel schenken wäre es ja fast sinnvoller die 660 zu nehmen.
Ist schon bekannt mit was für einem Bundle die R9 270x ausgestattet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh