6600 GT Leistungsprobleme

xcali

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
2
Hi erstmal,

also ich habe folgendes Problem (damit bin ich nicht allein), ich habe mir eine GeForce 6600 GT für den AGP Port gekauft (alte war 9500 Pro), doch leider bringt sie keine brauchbare Leistung ich kann Games gerade mal mit 1024 x 768 zocken (Far Cry, NFSU2, HL2 usw). Sobald ich die Auflösung (was bei meiner Powermaschine kein Problem sein dürfte) auf 12... oder höher aufdrehe, zockelt der ganze Rechner -> Sound wird scheisse, unbrauchbare Framezahl usw.

Mein System ist ein Shuttle X Sn45 G2VN
mit einem AMD 2800 XP+
1 GByte Corsair Ram
Aopen Aeolus 6600 GT

Ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem (siehe-> http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=3&t=8455&a=1& ). Auch der Tip den neuen inoffiziellen 67.03 Treiber mal zu versuchen scheiterte !

Es kann nicht an mir liegen mein Rechner ist immer von den Treibern auf dem neusten Stand, aber selbst meine Radeon 9500 Pro läuft schneller !

Danke schon mal im Voraus ! Kuhn Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich ich hab das System neu installiert ! Bei einem nVida - ATi Wechsel mach ich das immer -> Rechner formatieren und alles neu draufmachen ! Bisschen Ahnung hab ich schon ich repariere auchschon seit 10 Jahren PC's !

Das ist ja das was mich stört ich hatte noch nie Probleme
 
Cool, danke fuer den Hinweis (@xcali). Hab eh den Eindruck gewonnen, dass mit den AGP-Teilen irgendwas nicht stimmt, irgendein Haendler meinte wohl, dass da auch welche zurueckgehalten werden, bei der Nachfrage und den wenigen Bezugsquellen momentan passt dieses Geruecht ja...

Laut c't verbraten die Bridge-Chips wohl recht viel Saft (weswegen der Ram untertaktet werden muss), aber das hilft Dir ja bei Deinem Problem nicht weiter, allerhoechstens bei der Entscheidung zur Rueckgabe.

Ach ja, noch hab ich keine 6600GT gekauft, hab es nur vor...

Zur Loesung:

Wie steht's mit den ueblichen Benchmarks bei Dir aus (3dmark...) hast Du da aehnliche Werte wie in den reviews? Wie sieht deine CPU-Last aus (Vergleich 1024 / 1280)? Und andere Spiele in 1280? Und hast Du die Karte mal in einen anderen Rechner stecken koennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS U2: nervt mich mittlerweile sehr stark. Ich kann die Auflösung nicht stellen als 1024. Auch wenn ich alles auf max setze, habe ich das Gefühl, dass die Kiste irgendwie ruckelt. Kein richtiges Ruckeln, aber irgendwie haarscharf an der Grenze. Liegt das vielleicht am Treiber (70.41 beta)? Windows ist neu drauf. Sonst läuft meine GT perfekt. Auch bei den Benchmarks passt alles.
 
hi,

ich habe mir die 6600 GT (AGP) von Inno3D gekauft. hatte vorher auch eine ati karte (9800 pro). ich finde die 6600 gt sehr gut, da ich meine spiele (far cry, doom3, cs:s, hl2) mit einer hohen auflösung (1280 x 1024) zocken kann. natürlich ohne aa und af, falls doch dann muss ich die auflösung eine stufe zurücksetzen.

gruß Bo
 
Also ich habe bei meiner Aopen 6600GT keinerlei Probleme!! Kein Ruckeln auch oberhalb 1024 er Auflösung. Der Lüfter ist in meinen Augen sehr leise. Auf jedenfall viel leiser als die der 6800le MSI Karte (die zur rep ist).

Die Aopen kann man sehr gut übertakten. Stabil lasse ich die schon seit Wochen in 560 core und 1100 Mhz Ram laufen. mehr ist noch drinne, aber wozu?? Temperatur probleme gibt es null obwohl der Lüfter recht schwach ausschaut.

Von der leistung kann ich nur sagen, das die Karte so schnell ist wie meine 6800LE Karte. Der einzige Vorteil liegt bei ner LE Karte an dem eventuell freischaltbaren pipes.
Eine nicht gemoddete LE ist langsamer als die 6600GT Karte.

Meine Karte läuft auch mit jedem Treiber. Ich kann nur sagen das ich endlich eine Karte habe die läuft. Mein Horror Szenario ist immer noch die MSI 6800LE mit black screen bug. Könnte kotzen wenn ich an MSI denke
 
Wenn cih das hier so lese, bin ich auch froh, das ich noch mit dem kauf warte, denn 1280x1024 backt meine 9800XT @480 core auch locker mit 2x aa und 2x af also kaufts euch lieber ne 9800XT he he ati is eh viel besser!!! (wenn man das shader ding 3.0) nicht beachtet)
aber @ xcali
kanns nicht sein das des am Prozessor liegt???
 
@xcali

also ich hab mal eben die auflösungen mit meiner 6600 gt AGP von xfx
bei nfsu 2 ausprobiert! (hab sonst immer auf 1024er auflösung gespielt)

also bei mir ruckelt nix bei 1280x1024, absolut flüssiges gameplay
sogar bei 1600x1200 ruckelt nix!

bei beiden werten hab ich aa 2x und af 2x eingeschaltet!
hab es jedefalls in den nvidia einstellungen aktiviert

keine ahnung an was das bei dir liegen kann! :shake:

blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne AGP Karte. Die habe ich jetzt aber schon 2 oder 3 Wochen vom Media Markt vor Ort. Nach meinem Alptraum mit der 6800le und dem hin und her geschicke zum Boardbroker, hatte ich die schnauze voll. Hat zwar 259€ gekostet aber dafür direkt vor Ort. Und die Versender wollten zu diesem Zeitpunkt (wenn die schon jemand hatte) auch 239 und 249e haben. Plus Versand!!!
Welchen Speicher der drauf hat?? Keine Ahnung, hatte mich nicht interessiert.

Und wie gesagt von den leistungen sehr zufrieden. So zufrieden das wenn meine MSI 6800Le aus der Reparatur kommt die 6600GT auch drinne bleibt. Es sei denn die neue LE könnte ich voll freischalten. Das glaube ich aber nicht. Das wäre mehr als zufall. Und selbst denn müsste ich echt überlegen
 
naja ne voll freigeschaltete LE ist schon eindeutig besser wenns um AA/AF geht, wenn du sie trozdem nicht haben willst schreib mir ne PN ;)

Hab langsam auch zweifel mir die 6600GT zuzulegen und werd vll nochmal wagen ne LE zu kaufen...
 
Ich bekomm morgen nen 6600 GT von Sparkle. Mal sehen ob die besser ist als meine ATi 9600 Pro *harhar*
 
@lars ist deine sparkel schon gekommen? hab mir auch vor eine 6600 gt zu holen, entweder auch sparkle oder von galaxy.
 
Moin erstmal,
also ich hab auch neh 6600 gt zum geburtstag bekommen, jedoch von aopen.... ausgepackt... eingebaut...treiber installiert...rechner an.... spiel an.... ruckel....absturz...neustart...*heul*...

Schade mein geburtstag hätt so schön werden können, ja aber die karte wollt halt nix spielen... habe mir dann heute neues nt mit 36a auf 5volt gekauft dachte nämlich daran liegts.... aber nein auch wieder nix!!!!!!!! ich könnt echt *heulen*... also könnt ihr mir vielleicht noch helfen??? ich bin kein "noob" in sachen pc ... ich hab alles ordnungsgemäß installiert... Denke ich bring die dann am wochenende zu media markt und schaue ob die die umtauschen... guckt ma folgenden link, da hatte einer genau das gleiche prob und hat statt ner 6600 gt ne neue 6800 gt bekommen, das will ich auch... ;) http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=134397&highlight=6600+aopen


Ps: hab die agp version und ein niegelnagelneues nt... auch mein prozi und mein ram is in ordnung.. hatte vorher ne raden 9500....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh