6600 GT mit 128 bit ?

Darkslide

Neuling
hi..

die meisten 6600 GT haben doch ne 128 bit anbindung.. bremst das die karte nich aus?

ich weiss z.B von der inno3D, dass die 256 bit hat..

s gibt doch n ausführlichen test über 6600GT´s von diversen firmen..
hat zufällig jemand den link?

zu welcher marke würdet ihr tendieren?

greetz

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur 6600GT Karten mit 128Bit Speicherinterface. Es gibt keine mit 256Bit Speicherinterface

MrPep schrieb:
Genau so ist es.
Empfehlen würde ich ne XFX, weil die wohl teilweise 1,6ns Ram haben.
Aber ein paar Inno3D wohl auch...
Ansonsten tun sich die Karten bis auf den Kühler und Farbe des PCB alle nicht sehr viel...

Naja die Galaxy Karten sind mit 525/1050 Mhz getaktet :d

Meine Gainward GS ist auch ganz nett...
Lüft @default auf 540/1050

Ich glaub auch das es nur 128bit Versionen gibt;selbst die GT hat nur128.
Vielleicht gibts manche Hersteller die ne Ausnahme machen

Hallo? Augen auf !

Graphics Core 256-bit

Memory Interface 128-bit GDDR-3

Alles klar? Das ist doch der gravierendste Unterscheid zwischen 6600 und 6800. Die Speicheranbindung.

MFG

hm en kumpl hat mir die daten seiner graka gegebn,
sind das keine 256bit?
Chip-Hersteller: NVIDIA
Grafik-Prozessor: 6600GT
RAMDAC (Mhz): 400
Speicher-Typ: GDDR3
Speicher-Bus (Bit): 256
Speicher-Kapazität (MB): 128
Speicher-Zugriffszeit (ns): k.A.
Kühlkörper/Lüfter: aktive
AGP/PCI-Standard: PCI Express
Speicher-Takt (Mhz): 1000
Chip-Takt (Mhz): 450
Anschlüsse: DVI, VGA, TV-Out
max. Auflösung: 2048×1536
MPEG2-Beschleunigung: Ja
DualHead: Ja
Pixelpipelines: 8
Pixel-Shader: k.A.
DirectX/OpenGL: 9.0/1.5
Antialising/Filter: k.A.

Das sind keine 6600GT Daten!
Wenn er behauptet, dass das eine 6600GT ist, dann soll er doch mal den Typen/Hersteller sagen!
Dann googeln... Und dann weisst, dass es die nicht gibt!

Aopen Aeolus Geforce 6600GT DVI128 finde ich auf der Herstellerseite nicht.
Bei der Aopen Aeolus Geforce 6600GT DV 128 steht bei der GPU '256 Bit Technologie'.

Das ist nicht die Speicheranbindung sondern die GPU-Core!

EDIT:
Oder ich täusche mich gewalltig...

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch alles gülle
wenn die 66er gt 256mbit speicher interface hätte, sollte sie doch stark der 6800le gleichen. nur hätte die 66er gt dann gute 35gb speicherbandbreite was wohl nur die 6800u/x800xt haben
dann hat sie auch noch 500mhz core, sie wäre also so schnell wie 6800gt.
mensch supa sache von nvidia, die bringen praktisch die gleiche graka für hälfte des preises raus. man sind die nett und nich immer so profitgeil!
hoch lebe nvidia

[wer diesen text nicht verstanden hat, solle bitte beim nvidia costumer service anrufen und die frage dort mal stellen]

son_of_liberty schrieb:
das ist doch alles gülle
wenn die 66er gt 256mbit speicher interface hätte, sollte sie doch stark der 6800le gleichen. nur hätte die 66er gt dann gute 35gb speicherbandbreite was wohl nur die 6800u/x800xt haben
dann hat sie auch noch 500mhz core, sie wäre also so schnell wie 6800gt.
mensch supa sache von nvidia, die bringen praktisch die gleiche graka für hälfte des preises raus. man sind die nett und nich immer so profitgeil!
hoch lebe nvidia

[wer diesen text nicht verstanden hat, solle bitte beim nvidia costumer service anrufen und die frage dort mal stellen]

:bigok: :bigok: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Holy- Monk

Habe bei uns in Wien einen PC Händler der mit den 256 bit auf seiner Webpage und im seinen Prospekt damit geworben hat ein mail geschrieben und diese Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ****,

Wir bedauern, daß Sie Grund zu ua. Reklamation hatten und müssen Ihnen ordnungsgemäß bestätigen, daß diese Grafikkarte tatsächlich über eine 128bit-Technologie verfügt.

Diese Fehlinformation stammte von den Produktinformationen, die uns bei der Neuanlage dieses Artikels von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt wurden.

Dennoch empfehlen wir gerade diese Grafikkarte sehr gerne unseren Kunden, da Sie unserer Meinung nach ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für Spiele-Anwendungen aufweist.

Wir danken für Ihren Hinweis, den wir umgehend auf unserer Homepage bzw. EDV-System berücksichtigt haben, und stehen Ihnen für ev. weitere Rückfragen gerne zur Verfügung und freuen uns schon jetzt, Sie als Kunden in unserem Shop bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alfred Wagner
Filialbetreuung
Birg Computer Handelsges.m.b.H.

Ja so ist es nunmal 128 Bit und nicht 256 Bit

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
also die galaxy hat alle tollen eigenschaften der 6600gt zusammen

1,6ns
und taktung von 525/1050Mhz

Meine läuft im augenblick mit 600/1200Mhz einwandfrei

danke danke habs endlich kapiert
viele shops ham eben doch keine kompetenten website-ersteller oder wollen die kunden einfach abzocken
also 6600gt 256bit adee....
hab ja wenigstens ne interessante diskussion zum leben erweckt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh